Guten morge!!!
Hat jemand vielleicht erfahrung mit dem Kaiserschnitt im Marienhospital in Witten.
Mich würde mal interessieren wie das bei euch so danach abgelaufen ist!!
Bezüglich Blasenkateter, Bettruhe,Füttern usw.
Vielleicht ist ja jemand hier der mir berichten kann!!!
Marienhospital Witten???
Guten morgen,
also Erfahrung mit einem KS in diesem KH habe ich nicht. Aber mehrere meiner Freundinnen haben dort entbunden (spontane Geburt) und alle waren begeistert.
Die Ärzte dort sind super und das tolle dort ist einfach, dass sie auch eine Neologie haben, falls mal doch unerwartet mit dem Kleinen etwas nicht stimmt.
Also ich werde auch in diesem KH entbinden, da weiß ich einfach, dass ich gut aufgehoben bin, auch wenns nicht gleich um die Ecke liegt
Aber diesen Donnerstag um 18 Uhr haben die eine Kreißsaalführung ohne Anmeldung. Da kannste dich bestimmt auch wegen einem KS informieren.
LG
Ja da werde ich auch hin gehen.
Entbunden habe ich da schon mal, nur diesmal gibt es einen Kaiserschnitt und das hätte mich mal interessiert.
Aber Danke!!
Also ich hab gehört das die Betreuung dort nicht gut sein soll, aber ich habe dort nicht entbunden. Je nachdem wie weit du von Witten bzw Velbert wegwohnst- kann ich dir nur das Klinikum niederberg ans Herz legen! Es war suuuuper.
Ich hab dort im Mai 2010 per KS entbunden
Also was den KS angeht, waren die da echt top! Ich kam 6 Tage vorm KS-Termin mit 6cm Muttermundöffnung, Blasensprung und BEL da an und sie sind super damit umgegangen. Ich hab mich während des KS sehr wohl gefühlt und fand die Zeit danach auch gut. Wir haben die nötige Ruhe als Familie im Kreissaal bekommen, die wir brauchten und fühlten uns gut betreut.
Als ich dann aufs Zimmer kam (ein 2-Bett-Zimmer) waren die Schwestern immer zur Stelle, haben mich regelmäßig sauber gemacht, mein Bett frisch bezogen (ist leider öfter beim Wochenfluss was daneben gegangen) und meine Einlagen gewechselt. Ich dachte, mir wäre das sicher unangenehm, war es aber nicht.
Meine Tochter wurde um 9.19h geboren. Den Katheter zogen sie am nächsten Vormittag. Dann musste ich aufstehen, auf Toilette gehen etc.
Im Krankenhaus hab ich gestillt und fühlte mich da ehrlich gesagt nicht so gut beraten. Die Schwester, die mir helfen sollte war nicht wirklich einfühlsam, hatte null Geduld mit mir und meinem Kind, versuchte beinahe brutal mein Kind an die Brust zu drücken und schimpfte dann, dass das mit meinen Brustwarzen ja eh nicht geht und gab mir direkt ein Stillhütchen.
ich hab genau einen Tag ein Stillhütchen gebraucht. Dann haben mein Baby und ich es mit der nötigen Ruhe und Zweisamkeit hinbekommen, dass das Stillen auch ohne Hütchen klappt.
Es gab eine Nacht, da hat meine Tochter sehr geschrien und war so sehr am Schreien, dass ich sie nicht anlegen konnte. Die Schwester gab mir direkt ne Flasche für sie. War für mich okay, cih war froh, dass mein Kind endlich trinken konnte... im Nachhinein betrachte ich das kritischer.
Alles in einem fand ich die Betreuung dort echt gut, auch wenn ich nach 3 Tagen schon wieder nachhause gegangen bin.
Das nächste Kind möchte ich auch dort entbinden - allerdings spontan (hoffentlich klappts!) und AMBULANT!
Ich hab mich zuhause einfach viel wohler gefühlt. Das lag aber nicht an der Betreuung im KH, die war echt super und das Frühstück war toooooll
Hallo,
ich habe selber im Juli 2010 dort per Kaiserschnitt entbunden. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Der Kaiserschnitt war top, ich wußte schon seit der Voruntersuchung wer mich operiert und im OP waren alle super lieb und freundlich. Den Blasenkateter bekommt man vorher noch im Kreissaal. Mein Sohn wurde um 8.20 Uhr geboren. Mit meinem Sohnemann im Arm wurde ich recht schnell auf das Zimmer gebracht. Auch die Schwestern dort waren aufmerksam und nett. Der Blasenkateter wird dir erst gezogen wenn du das erste Mal aufgestanden bist. Das war bei mir direkt ganz früh am nächsten Morgen.
Für mich war das allerwichtigste, das die Neo dort einen wirklich ausgesprochen guten Ruf hat. Somit sind die Kinder in den allerbesten Händen, sollte etwas unvorhersehbares passieren.
Alle Fragen die hatte wurden mir dort beantwortet und ich würde immer wieder dort per Kaiserschnitt entbinden wenn es denn einer sein müßte.
Wie meine Vorschreiberein schon sagte, war auch im am 3. Tag schon wieder zu Hause.
Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne auch per PN melden.
LG
Deja