Manchmal das Gefühl das mein Bauch mich erdrückt....35. Woche. Normal?

Hallo zusammen,

heute bin ich gar nicht fit... :-(
Habt Ihr auch manchmal das Gefühl als würde Euer Bauch Euch erdrücken??
Seit 3 Tagen geht es mir ganz extrem so. Ich krieg schlecht Luft, finde kaum mehr eine Sitz- oder Liegeposition die angenehm ist und ich musste mich schon ein paar mal nach dem Essen übergeben weil das Essen einfach nicht runter rutschen wollte #schmoll

Ich fühle mich einfach wie ausgek....! Laufen ist mega anstrengend, krieg dann kaum Luft und mein Puls steigt ordentlich. Wenn ich mich dann ausruhen will und keine Position finde die alles ein wenig entlastet, bekomme ich manchmal schon leichte Panik #zitter

Ob es etwas besser wird wenn der Bauch sich senkt?

Liebe Grüße und einen schönen Ostermontag.

1

Hallo!

Ich bin auch in der 35. Woche und mir geht es (bis auf das Erbrechen) dauernd so.. Ich hab die ganze Zeit gebettelt, daß die Kleine mal etwas runterrutscht, damit ich wieder Luft bekomme.. Nun scheint sie gehört zu haben, denn so laaangsam und nach und nach wandert mein Bauch ein wenig tiefer und ich hab das Gefühl, ich bekomm etwas besser Luft :-)
Aber mühsam find ich es nach wie vor, das Sodbrennen ist auch nicht besser geworden und die Senkwehen sind manchmal schon ganz schön *autschn*...
Ja, unbequem find ich es auch. Und dieses "Auf-die-andere-Seite-rumwuchten" im Bett ist einfach nur nervig..
Aber so ist das leider am Ende.. Meine Oma meinte immer, daß man sich schwanger fast ein bißchen fühlt, als wenn man alt ist.. Nur daß wir ja noch eine Belohnung für all die Mühen bekommen :-)
Und lange ist es nicht mehr.. Das schaffen wir nun auch noch!
(Komisch.. Ich hatte nach jeder Schwangerschaft diese "runde-Bauch-Zeit" als total romantisch und schööön in Erinnerung.. Und dann hab ich meinen Bauch gleich vermisst.. Aber in Wirklichkeit ist es doch ganz anders.. Komisch, daß ich das immer wieder vergesse :-D)

Viel Kraft für den Endspurt!
LG becci81 35.ssw

2

Hallo,

danke für deine Antwort :-)
Da schein ich ja nicht alleine mit meinen "Wehwehchen" zu sein ;-)
Es ist meine erste Schwangerschaft und nun weiß ich auch warum alle Mamis immer sagen wie anstrengend die letzen Wochen sind und das nicht nur körperlich...

Ich möchte oder muss eigentlich noch so viel erledigen vor der Geburt, aber ich fühle mich dazu einfach gar nicht in der Lage.

Das deprimiert mich und ich frage mich wie immer wie ich alles schaffen soll und ob es nur daran liegt das ich so empfindlich bin???

Ach ich hab keine Ahnung... #schmoll

3

Oh, ich glaube nicht, daß Du zu empfindlich bist (wobei ich mich das auch immer frage.. Meine Schwägerin ist zwei Wochen weiter als ich und fuhr mal eben am We aus Hamburg die 350km zu uns! Die ist total fit)..

Ich hab auch noch sooooooooooooo eine lange Liste, was ich noch unbedingt vor der Geburt erledigen muss.. Nutzt ja nix, die Sachen müssen gemacht werden! Ich frag mich auch nur: Wann? Und vor allem WIE?
Ich schieb und schieb die Dinge vor mir her, nur dadurch wird's ja nicht besser..
Aber bis Mai möchte ich dann durch sein mit dem Mist..
Na, mal sehen, ob das klappt :-D

4

Oh je, da leide ich mit! Mir geht es genauso... besonders nach dem Essen (ich esse wirklich nicht viel)... na ja, es geht auch vorbei!=)