hallo mädels!
hab mal eine frage an euch, besonder an die die schon mal einen kaiserschnitt hatten und hoffe es fliegen nicht allzu viele steine..
hab seit 2 wochen probleme mit analvenenthrombose, alle die das kennen wissen wie höllisch weh das tut. da ich aber schwanger bin wollten die im krankenhaus sie nicht aufschneiden, muss also bis zur geburt damit leben.
hab jetzt panische angst vor der geburt, da es sein kann dass die unter der geburt aufplatzen und dann genäht werden müssen. außerdem werden durch das pressen sicherlich noch mehr knoten dazu kommen.
jetzt bin ich am überlegen, einen kaiserschnitt machen zu lassen.hab im moment solche schmerzen dass ich mich kaum bewegen kann, geschweige denn pressen oder die beine auseinander machen. weiß nicht wie ich eine geburt so durchstehen soll..
was meint ihr dazu? wie sind die schmerzen nach einem kaiserschnitt? es ist mein erstes kind, ist es nicht so dass man nciht mehr als 3 kaiserschnitte haben kann? und könnte ich ein zweites dann auf natürlichem wege bekommen?
danke für eure antworten!
liebe grüße, julia mit mädchen inside(32.ssw)
wunschkaiserschnitt wegen analvenenthrombose
DEr KS an sich ist nicht schlimm, man merkt ja nix und ist trotzdem bei Bewusstsein
Die Schmerzen nachher sind nicht ohne.,.. empfindet aber auch jeder anders!
Ich hab zwei Wochen gebraucht bis ich wieder soo richtig funktioniert habe ..
ja man kann das Zweite spontan entbinden !
und von mir keine Steine das ist ja auch ein nicht unerheblicher Grund ... andere wollen einen KS wegen des Wochenfluss oder so :...
Nici, die am 30 nen KS bekommt
bekommt man nach dem ks eigentlich schmerzmittel? und sind die schmerzen dann dauerhaft oder nur beim bewegen, heben etc.?
darf ich fragen warum bei dir ein ks gemacht wurde/wird?
wird der termin vom kh festgelegt oder kann man den auch machen lassen wenn die wehen schon da sind, sich das kleine also von selbst auf den weg gemacht hat?
und wenn termin wie früh vor et ist der dann so?
ich wünsche dir alles alles gute für deinen ks, ist ja gar nicht mehr so lang!
liebe grüße
Die Schmerzen wirst du eine ganze Weile haben. Ich hatte sie dauerhaft, Bewegung war die ersten Tage unmöglich vor Schmerzen. Ist zwar auch unterschiedlich. Aber bedenke, die schneiden jede einzelne Schicht durch und nähen auch jede einzeln wieder zu, dementsprechend hast du jede Menge Fäden und Knoten.
Mach am besten ein Geburtsplanungsgespräch in der Klinik aus. Dort kannst du deine Fragen mit einem Arzt klären. Vieles wird ja auch von Klinik zu Klinik anders gemacht.
Hi,
ich hatte vor einem dreiviertel Jahr eine Analvenenthrombose und war damit auch im KH. Dort sagte man mir, dass man heute eher nicht mehr dazu tendiert (seitens der Internisten!), diese operativ zu entfernen, sondern eher etwas am Stuhlverhalten zu verändern und sich generell bei einem Proktologen auf Hämorrhoiden behandeln zu lassen. Das müsste auch während einer SS gehen. Ich würde hierzu einen Proktologen und keinen CHIRURGEN aufsuchen, denn die schneiden berufsbedingt einfach gerne
Darum denke ich auch nicht, dass du aus diesem Grund eine Sectio vornehmen lassen musst. Also jedenfalls nicht, wenn das deine einzige Sorge ist.
Du solltest die AVT mit einem Lokalanästhetikum und Eiswürfeln abschwellen lassen, nach jedem Stuhlgang den Afterbereich mit Wasser abspülen und am besten eine Zeit auf Toip. verzichten, denn das reizt bei akuter AVT nur. Sieh zu, dass du mehr trinkst und deinen Stuhl auflockerst und halte deine "Sitzungen" möglichst kurz, denn das reizt Hämorrhoiden und AVT nur noch mehr.
LG, Malou & Babybel
Die Schmerzen nach dem KS sind die Hölle aber nur so 1-2 Tage lang. Nach 3 Tagen konnte ich schon wieder normal herumlaufen (auch nicht mehr Schmerzen als während der Schwangerschaft bei meiner Symphysenlockerung, nur "anders"). Nach 2 Wochen war ich komplett schmerzfrei.
Wenn du SOLCHE Schmerzen hast, würde ich den KS eventuell vorziehen.
Ich habe auch extreme Schmerzen auf Grund einer Symphysenlockerung, so dass ich meine Beine kaum bewegen oder gehen kann, die Nächte sind die Hölle. Und ich habe noch 3 Monate vor mir.
Würde ich nicht sowieso einen unvermeidbaren KS bekommen, würd ich jetzt ernsthaft darüber nachdenken. ;)
Ich habe per eiliger Sectio entbunden und ich kann niemandem einen KS empfehlen. Die Schmerzen dannach sind der Hammer! Dagegen waren die Wehen und alles andere das reinste Vergnügen. Selbst jetzt nach 7 Wochen habe ich immer noch Schmerzen und kann bei weitem noch nicht wieder alles machen.
Nach der OP liegst du im Bett und kannst dein eigenes Kind nicht mal aus dem Beistellbettchen nehmen, da du dich nicht richtig aufrichten kannst. Für alles musst du eine Schwester rufen. Und sollte etwas nicht okay sein mit der Kleinen und sie muss versorgt werden oder in eine andere Klinik verlegt werden kann es Tage dauern bis du sie zum ersten mal sehen kannst.
Überleg dir lieber ob du dir nicht eine PDA geben lässt. Dann musst du keine Angst vor den Schmerzen bei der Geburt haben. Und auch wenn was sein sollte und genäht werden musst merkst du davon nichts.
Ich kann nur sagen, alles ist besser als ein Kaiserschnitt. Egal ob geplant oder ungeplant. Besprich das am besten mal mit deinem Gyn.
Nein, zB wenn bei einer natürlichen Geburt die Niere zu 90% abgerissen oder zerquetscht wird und deine Chancen, die Geburt zu überleben gegen 0 gehen, dann ist nicht "alles besser als ein Kaiserschnitt". ;)
7 Wochen hinterher Schmerzen ist im Übrigen nicht normal. Ich hab nach 2 Wochen nichts mehr gemerkt, egal was ich getan habe.
Aber ich hatte auch einen guten Operateur (mein Gynäkologe führt das selbst durch und ist berühmt für seine guten Operationen). Das sieht man auch an meiner Narbe... bzw man sieht sie nicht. *g*
Von irgendeinem Neu-Arzt würde ich mich auch nicht so gern aufschneiden lassen.
Hier wird aber vom Wunschkaiserschitt gesprochen. Hat also rein gar nichts mit dem zu tun was du ansprichst!
Hallo!
Hast Du schonmal an eine PDA unter der Geburt gedacht? Ich schätze mal, die legt nicht nur den Bauch lahm, sondern eben auch den Hintern, aber wissen tu ich es nicht, hatte noch keine.
LG
abbymaus
Hi,
ich hatte das auch in meiner letzten SS...und es wurde nach der Geburt so schmerzhaft, dass ich nichtmal mehr laufen konnte. Also wurde ich zwei Tage nach der Entbindung - trotz Wochenfluss- operiert. Durch das Pressen ist es bei mir so schlimm geworden, dass selbst einer der Ärzte zu mir sagte, dass wäre die zweit schlimmste AVT, die er je gesehen hat.
Ich bin jetzt wieder ss und für much steht eines fest: sollte ich wieder eine AVT bekommen, werde ich einen KS machen lassen. Ich hatte fast ein Jahr ( !!! ) Schmerzen und das tu ich mir wirklich nicht noch mal an.
Alles gute für dich!
Huhu,
ich hatte in meiner Schwangerschaft und auch danach Analvenenthrombosen und ich kann verstehen das du höllische Schmerzen hast. Ich kann mir gut vorstellen das du dir unter dieser Voraussetzung eine normale Geburt nicht vorstellen kannst. Hast du mal mit nem Arzt drüber gesprochen ob sie dir zu einem KS raten?
Ich selber hatte einen Kaiserschnitt weil ich eine AVT und Kondylome hatte. Ich persönlich fand das einzig schöne an einem Kaiserschnitt das ich das Datum wusste wann es los geht.
Die Schmerzen sind nicht zu unterschätzen (dagegen ist ne AVT harmlos), gerade in der ersten Nacht nicht. Allerdings kommt es auch wirklich immer auf dein eigenes Schmerzempfinden an. Ich selber bin am dritten Tag nach dem KS nach Hause gegangen. Der Körper ist schon wahnsinnig stark und wandelt in dieser Situation viele Schmerzen in Glücksgefühl um.
LG
Deja