Huhu, wollte mal wissen, wie ihr es mit dem Gläschen Sekt handhabt. Gönnt ihr euch MAL ein Gläschen zu besonderen Anlässen oder verzichtet ihr komplett??
prosecco...
Komplett verzichten, früher war das mal so, aber man soll keinen schluck mehr zu sich nehmen
Würd auf keinen fall alkohol trinken, die schäden sind nicht absehbar und es wird auch von allen gesundheitsorganisationen abgeraten dies zu tun, alles andere ist veraltet! Lg
Ich würde ein halbes Glas trinken, wenn ich Lust drauf hätte und zufällig der Anlass da wäre.
LG Claudi
Komplett verzichten!
mal abgesehen davon das ich eh kein alkoholtrinker bin....
giebt es immer noch sehr viele Frauenärzte die sagen das 3gläser auf die woche verteilt dem baby nicht schaden sondern noch gut für den mütterlichen Kreislauf sind. Der körper soll "nur" keine promille die über längeren zeitraum anhalten aufbauen. und das ist bei einem gläschen sehr gering und hält nicht lange.
muss jeder selbst wissen aber logisch ist es man kann sich auch zuviel stress machen...gleiche gilt mit soßen mit wein ablöschen, pralinen ect.
gruß mia
Sorry, dass ist wirklich quatsch, hab ich noch nie von einem fa gehört und wenn die who und das bundesministerium für gesundheit sagen kein alkohol, sind dies fachkomissionen! Lg
Bin jetzt seit Mai ,, 2010" trocken . Erste SS , dann stillen und nun wieder schwanger. Glaub ich ich vermisse so langsam schon den ein oder anderen Cocktail oder das kribbelige Gefühl im Bauch , auch wenn Schlafmangel auch leicht ,, betrunken" macht . Aber meinenKinder zu liebe würd / werde ich kein schluck trinken. Würde mir immer Vorwürfe machen. So lecker kann das alles nicht sein
Jeder Tropfen schadet, also lasse ich es ganz, komplett und völlig....!!
Ich würde auch keinen einzigen Zug an ner Kippe machen...
Man kann nicht jeder "Gefahr" aus dem Weh gehen aber man muss sich nicht absichtlich hinein begeben...!
Huhu,
ich hab am WE den alkoholfreien Sekt von Rotkäppchen getrunken. Schmeckt sehr gut, vielleicht wäre das eine Alternative?