Hallo,
ich hab noch 25 Tage bis zum errechneten Termin. War jetzt 4 Tage im KKH, Mumu komplett verstrichen, GMH bei 3 cm.
Durfte wieder nach Hause, weil es sich dabei belassen hat (bis jetzt). So jetzt zu meiner Frage: Da ich in eine Klinik mit Kinderklinik muss (medizinisch notwendig) diese aber knapp 50 km von meiner Wohnort liegt, frage ich mich, ob das bei einem Krankentransport berücksichtigt wird, da ich auf keinen Fall in der nächstgelegenen Klinik entbinden will...
Hat hier jemand Erfahrungen, was ich ggf. vorher tun muss damit das klappt?
LG
Feele & Bauchmaus
Krankentransport ins "Wunschkrankenhaus"
Wenn ihr früh genug losfahrt könnt ihr doch mit dem eigenen Auto fahren
Wir sind damals mit dem Taxi gefahren weil ich Wehen hatte und mein ExMann keine FS hatte...
Ruf die Klinik an und frag nach
Alles Gute!
Petra, Joelina 8 und 16+4
Du meinst bestimmt anders rum, oder? GMH verstrichen und Mumu 3 cm.
Ich denke nicht, dass sie dich in die Wunschklinik fahren, sondern erstmal dahin, wo die nächste Entbindungsstation ist. Es sei denn die Kinderstation ist sofort nach der Entbindung wichtig. Dann könntest du Glück haben.
Ich hab das gleiche Problem. Die fahren dich in die nächste Klinik, nicht dahin, wo du unbedingt hin willst.
Meine Wunschklinik ist etwa 60 km weg. Bin dort schon angemeldet und habe einen Termin zum WKS. Falls ich vorher nen Blasensprung bekomme, dann siehts echt schlecht aus.
Hier gibts einen privaten Krankentransportdienst, vielleicht frag ich da mal an.
LG und alles Gute
Patricia
Hallo,
natürlich kannst du sagen, in welches KH du willst.
Wir hatten mal nen Autounfall, da konnten wir uns das KH aussuchen, unsere Oma lässt sich alle paar Wochen mit dem Krankenwagen ins KH fahren, die sagt immer, wo sie hin will.
Ist doch mehr Geld für das rote Kreuz (oder wer auch immer), der dich transportiert, wenn sie weiter fahren müssen.
Wieso denkst du, dass du einen Krankenwagen brauchst?
Grüße
Hallo,
nun weil ich nicht weiß, ob ich nach einem Blasensprung und einsetzender Wehentätigkeit noch in der Lage bin selber zu fahren. Und mein Mann hat keinen FS.
Ich will ja nicht unbedingt mit dem Krankenwagen, ich will nur abchecken welche Möglichkeiten ich habe, BEVOR es losgeht und ich nicht weiss was ich tun kann.
LG Feele
Hi,
wie wäre es mit einem Taxi? Selber fahren solltest du so oder so nicht. Das wäre allen Verkehrsteilnehmer und auch dir und dem Kind gegenüber so oder so unverantwortlich, egal wie du dich fühlst zu dem Zeitpunkt. Wehen können SCHLAGARTIG sehr extrem werden.
Ich hatte sowohl bei meinem Sohn, als auch bei meiner Tochter Geld für ein Taxi zu Hause (was ich nicht brauchte, weil mein Mann bei beiden da war).
Einen BS sollte man aber wohl nicht unbedingt erwähnen, weil es wohl Taxiunternehmen gibt, die die Beförderung dann angeblich verweigern.
LG und eine tolle Geburt wünsche ich
Nein und ein Rettungswagen ist auch kein Taxiunternehmen, die fahren Dich ins nächstgelegene Krankenhaus, was an dem Tag Aufnahme hat. Ansonsten kannst Du den Einsatz privat zahlen.
Ich frag mich, wieso Du mit einem Krankentransport zur Geburt willst. Bist Du krank?
Das stimmt leider nicht.
Wenn kein Risiko besteht fahren die Dich in das KH wo Du hin willst und bezahlen muss man den Einsatz auch nicht.
Man muss Einsätze nur dann zahlen wenn man für "Nüsse" also für nichts den Rettungsdienst ruft!
Du hast anscheinend meinen Beitrag nicht richtig gelesen und Dein "Tonfall" finde ich auch nicht angebracht.
Ich habe das selbe anliegen wenn es los geht.
Du kannst den Sanies sagen in welches KH Du möchtest.
ABER: Wenn die meinen das ein Risiko besteht fahren die Dich erst ins nächst gelegene KH. Die müssen sich ja auch absichern nicht das unterwegs was passiert. Wenn dann die Ärzte grünes Licht geben würden Sie Dich weiter fahren.
Ich muss auch in ein KH mit Kinderklinik da ich Diabetiker bin..Da im Mutterpass eine Risikoschwangerschaft steht würden die mich nicht weiter als bis zum nächsten fahren. Ich bekomme von meinem FA ein Schreiben mit, das sich das Risiko nur auf meine Diabetes bezieht und es nicht gewollt ist das Mutter und Kind evtl. getrennt werden nach der Entbindung.
dann wünsche ich Dir viel Glück, das es reibungslos klappt. Ein RTW wäre nicht meine erste Wahl, aber ich will mir die Option zumindest offen halten, falls es mir wirklich nicht möglich ist.
LG
Taxi wäre dann noch meine Idee aber da muss man Millionär sein bei 50 Kilometer
hallo,
also ich arbeite im rettungsdienst. du wirst immer in das nächstgelegene geeignete kh gebracht. gibt es einen medizinischen grund dafür, dass du in ein kh mit kinderstation musst wird man dich auch dort hinbringen, sonst hat man meist doppelte arbeit und verlegt dich dann doch weiter.
sollte die geburt schon sehr weit fortgeschritten sein und man es auch mit dem rtw nimmer schaffen, sondern evtl nur noch in das kh ohne kinderstation, wird man wohl dorthin fahren, weil dann immernoch besser als geburt zu hause oder im wagen.
wieso eig überhaupt mit dem rtw? "nur" wegen wehen, blasensprung und dein mann keinen fs? das ist sicherlich kein ernsthafter grund ein rettungsmittel zu blockieren!
wenns indiziert is, keine frage.
wie wärs denn mit taxi, freunde, nachbarn?????
selber fahren solltest du übrigens mit wehen wirklich auf gar keinen fall mehr!
lg und alles gute!
Hmm also bei meiner Anmeldung in meinem Wunschkrankenhaus,welches auch eine Neo hat habe ich eine Karte von einem Krankentransport bekommen und die meinten wenn es losgeht soll ich dort einfach anrufenh,die haben mit dem Krankenhaus wo ich entbinde einen Vertrag mit also ich muss nur anrufen und sagen wo ich hinmöchte und dann bringen die mich in mein Wunschkrankenhaus.
Vielleicht hat Dein Wunschkrankenhaus das ja auch?
Würde ich nur den Notarzt anrufen,würde der mich ins nächstgelegene Krankenhaus bringen,aber das hat weder eine Neo noch hat es ahnung von Gestationsdiabetes etc.
Liebe Grüße
Hallo nochmal an alle,
ich eumel hab grad eben erst bemerkt, das ich gar nicht erwähnt habe, das meine kleine Maus nicht ganz gesund ist und DESWEGEN eine ENtbindung in einem Krankenhaus mit angeschlossener Ki-Klinik notwendig ist.
Ansonsten hätte ich eine Klinik genommen bei mir "um die Ecke"... Gar keine Frage.
LG an Euch!
Du hast aber geschrieben,dass es med.notwendig ist und das sollte eigentlich reichen,um nicht immer gleich so negativ zu urteilen und dir zu unterstellen,dass du mal eben so mit dem etwas fahren willst.
Ich drück dir die Daumen,dass du da ankommst,wo du hinwillst )