Hallo ihr lieben,
was habt ihr eure kleinen Bauchbewohner gespürt? Ich bin jetzt in der 21.SSW und spüre noch sehr wenig von meinen kleinen. Ab und zu ein kitzeln oder ,,seifenblasenplatzen´´ im Bauch, aber das wars leider.
Wie war es bei euch? Hinzu kommt noch eine Vorderwandplazenta.
Gruß
Jule 20 +2
Vorderwandplazenta und 1.Schwangerschaft
Das du deinen Krümel kaum merkst liegt an der VWP.
Ich hab auch eine und bin jetzt 26. SSW,tagsüber merk ich fast garnix und abends nur leichte Stupser,aber meinen beiden gehts super.
LG Yvonne & 6 Kids & 2
& 2 Boys 26. SSW
hi
ich hab auch ne vwp und ich hab mein baby erst in der 28,ssw gespürt aber so wie ein zucken und die richtigen bewegungen hab ich erst seit einem monat
severinaaa 37.ssw
Also ich habe nun bei meiner 3. Schwangerschaft auch zum ersten MAl eine Vorderwandplazenta und habe so richtig unseren BAuchbewohner so um die 20te Woche gespürt und das obwohl man ja bei Folgeschwangerschaften sagt, dass man die Kinder früher bemerkt. Nun bin ich in der 27sten Woche und spüre richtig deutliche Bewegungen. DAs kommt schon noch! Wobei ich die Bewegungen eher unten spüre (wo wahrscheinlich die Plazenta aufhört.
Also in der ersten SS hatte ich eine HW-Plazenta und habe den Kleinen so ab der 16. Woche gespürt.
Jetzt bei Nummer Zwei habe ich eine VW-Plazenta rechtsseitig.
Ich habe, trotz der Erfahrung aus der ersten SS, den Kleinen erst in der 19. Woche angefangen zu spüren und das auch nur auf der Seite, wo die Planzenta nicht ist, also links.
Mach dich nicht verrückt. Es hängt sicherlich mit deiner VWP zusammen und auch, dass du ja garnicht genau weisst, auf was du achten musst.
lg mabo (29+3)
Huhu
es ist auch meine erste Schwangerschaft und hab Vorderwandplazenta, genau so hat es bei mir angefangen und heute bin in 23+2 also 24 SSW und die Tritte ist mit nichts anderen zu verwechseln. Sie ist so aktiv
Gib dir noch ein paar Tage Zeit damit dein Baby etwas größer und kräftiger wird so werden die Tritte auch deutlicher
LG
Kejezin
23. SSW mit VWP - dann hab ich den Kleinen richtig gespürt.
Hallo ,
hatte bei meiner Tochter auch eine VW Plazenta, aber ich habe sie total intensiv gemerkt ab ca. 20,21 SSW. Sie war bis zur Geburt sehr aktiv und ich habe sie immer gespürt. Auch mit Dellen und so. Ich denke VW Plazenta ist nicht zwangsläufig ein Grund das man sein Muckel nicht so doll spürt. Meine Freundin ist jetzt 36. Woche und merkt Ihre Kleine immer nur ganz zart, und sie hat keine VW Plazenta.
Mach Dir keine Gedanken, es wird sicher bald intensiver zu spüren sein.
LG Isabel
In der ersten Ss hatt eich auch eine VW Plazenta, ab der 18 woche habe ich unsere kleine leicht gespürt, ab der 22. Woche war es nicht mehr zu "überfühlen" ;)
LG littlequeen 15+2 mit Nr 2.
Hallo Jule,
hab auch eine linksseitige Vorderwandplazenta (also liegt auf Höhe Bauchnabel, aber eben leicht nach links gewandt).
Meine ersten Bewegungen habe ich bei 18+1 gespürt, und zwar relativ weit unten im Becken. Aber der 23. ssw konnte sogar mein Freund die Bewegungen durch die Bauchdecke spüren.
Mittlerweilen kommen die Beulen natürlich richtig massiv aus dem Bauch raus. Er verformt sich in alle Himmelsrichtungen.
Mach dir nicht soviele Gedanken, dass du noch nicht soviel merkst. Ne Freundin hatte die Plazenta im hinten Teil der Gebärmutter, und sie hatte die ersten Bewegungen erst in der . ssw gemerkt.
LG
Ich meine natürlich: ...sie hatte die ersten Bewegungen erst in der 23.ssw gemerkt.".
Lg