hallo ihr lieben,
war gerade beim FA und da ich so einen druck nach unten habe hat sie geschaut und festgestellt das der cervix nur noch 2 cm hat. im mutterpass dahinter hat sie verschl. und FCK geschrieben. weiß einer was das FCK heißt?
lg aus dresden modest8
Zurück vom FA cervix auf 2cm und was heißt FCK?
Sorry ... aber warum hast Du denn nicht gleich beim FA nachgefragt ?
- oder ... wenn Du es erst zuhause gelesen hast ... warum rufst Du dann nicht nochmals kurz dort an ... denn die meisten Arzthelferinnen können solche Frage auch beantworten.
darf ich fragen warum er dich mit dem Befund nach Hause schickt?
ich lag 1 Woche im KH wegen Wehen und verkürztem GMH.
bin mit 2,7 eingeliefert worden und der GMH ist jetzt bei 2,4cm! also absolutes RISIKO für eine Frühgeburt.
ich bekomme Wehenhemmer
ich bin 2010 mit verkürztem 1.6cm nach hause geschickt worden.
LG Yvonne & 6 Kids & 2 & 2 Boys 26. Woche
Hallo
Hat deine FA via Tastbefund oder US nach dem GMH geschaut?
Das ist nämlich ein Unterschied.
FCK habe ich noch nie gehört.
hat mit dem us geschaut. wie ist denn der unterschied? habe FCK auch noch nie gehört und google weiß auch nix davon.
US sind 2 cm, Tastbefund kann dann weniger (meist 1-1,5cm)sein.
Stress dich nun nicht, versuch dich auszuruhen. Wenn die Kleinen kommen
wollen, hilft meiner Meinung nach, eh so gut wie nichts.
Ich hatte in der SSW nen GMH von knapp 2 cm. Variierte die halbe Schwangerschaft
zwischen 2 und 2,6 cm, ging malauf 1 cm runter. Er kam 2 Tage vor ET und so erging es hier den Meisten vom Februar und März mit "kritischem" Befund.
welche woche bist du denn?
33 ssw also 7 wochen noch bis termin
bei frauen, die noch nie schwanger waren, gelten 2,5 bis 4 cm als normal - im unschwangeren zustand.
in der schwangerschaft, und inbesondere, wenn schon kinder geboren wurden, gelten diese werte nicht mehr, da kann das durchaus auch kürzer sein ohne probleme.
wichtig ist, eine entzündung auszuschließen und auf wehentätigkeit zu achten.
gelegentliches hartwerden des bauches, senkwehen etc. sind ok und normal.
solange der muttermund zu ist, kommt das kind nicht.
bei meinem 4. kind hatte ich ab der 25. woche nur noch 10 mm. war aber nulli problemo. hab noch urlaub auf den malediven gemacht. kind kam 5 tage nach termin problemlos zuhause im geburtspool zur welt mit 4050 gramm.
Hallo,
warum ich nicht dort gefragt habe? - ich habe es erst zu hause gelesen.
warum ich nicht anrufe? - weil jetzt mittagspause ist und keiner da ist.
warum er mich nach hause geschickt hat? - keine ahnung. ich denke mal weil r weiß das ich noch ein kind zu hause habe. Wehen waren keine auf dem US zu sehen. vielleicht deshalb? soll liegen und viel ruhe haben.
er hat mit dem US geschaut und gemessen.
lg modest8
CTG meinte ich natürlich