Huhu.
Was macht ihr gegen das Sodbrennen? Egal was ich esse ob viel oder wenig ich habe Sodbrennen sobald ich liege. Ich kann nicht mehr richtig schlafen.
... Und das erst in der 21. Woche ...
Sodbrennen ärgert mich jede Nacht
Es gibt ganz viele Hausmittelchen, Kalte Milch, ein Teelöffel Senf, Nüsse kauen ...
Ansonsten Rennie oder beim nächsten Mal Hebamme oder Arzt fragen.
Google hilft
Ich trinke abends Milch und "fresse" nachts 2-4 Rennie
Köhlensäure weglassen, scharfes weglassen usw Kopfteil beim schlafen erhöhen ....
Huhu
Was mir ganz gut hilft ist Bullrich Salz.
Das gibt es in der Drogerie in Tablettenform.
Da nehm ich dann immer 2 Stück und das Sodbrennen ist weg.
lg Tekkna
HuHu
mir gehts genauso
Mein Mann hat sich gestern schon garnicht mehr getraut mich anzusprechen,ich hatte so Schmerzen. Habe es mit Milch versucht,warm und kalt,trockenes Toast und rohe Kartoffel aber nichts hat geholfen. Mandeln sollen wohl helfen aber die hatte ich nicht im Haus. Werde mir gleich welche kaufen und auch direkt aus der Apotheke Rennie besorgen falls die Mandeln auch nichts bringen. Habe nämlich gestern letztendlich aus lauter Verzweiflung eine Paracetamol genommen in der Hoffnung das die Schmerzen nachlassen,es hat geholfen
LG loona
Hallöchen Lara.
Ich rate dir Milch zu trinken.
Ich hatte in meiner Schwangerschaft ganz schlimm mit Sodbrennen zutun, kannte ich vorher garnicht. Ich wusste noch nicht das ich Schwanger bin und hatte schon Sodbrennen. Als ich das dann wusste, fing ich mit Renni an, aber hatte innerhalb von 2 Tagen die Packung leer, da sagte meine FA ich sollte mal Milch probieren und siehe da, es half und dabei mag ich keine Milch, ich glaube ich habe in der SS eine ganze Kuh leer getrunken. Besser als Chemie.
LG
Und viel Glück
Ein brennendes Hallo an Euch,
Milch und Mandeln habe ich schon versucht. Habe schon Liter getrunken und Kiloweise gegessen. Das hilft nicht mehr. Rennie werde ich mir mal holen. In meiner ersten SS gab es im KH Maloxan aber ich vergesse jedes mal die FA'in zu fragen ob das gut ist. Muss mir echt mal einen Zettel schreiben für den nächsten Besuch.
Huhu,
Kopf hoch lagern. Dein "Pfördner" schließt nimmer richtig vom Magen zur Speiseröhre. Ich glaub da kannste machen, was Du willst.
Ich leide auch an diesem Reflux, der durch eine Speiseröhrenentzündung vor der Schwangerschaft entstanden ist.
Reizstoffe meiden, wie Kaffee, Cola, Limo, Tütensuppen oder Fastfood etc... Kleine Portionen essen und trinken und eben nicht so flach legen. Ach ja, wenig Stress!!!
Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen
Eine ganz entfernte Bekannte schwört auf Schüsslersalz - weiss aber leider nicht, welche Nr. das hat.