Vorsichtiges Outing in der 12. SSW - kennt das wer?

Hallo,
hatte am Donnerstag einen FÄ Termin...
Meine FÄ, mein Freund und ich, haben gleichzeitig den Knubbel zwischen den Beinen entdeckt und meine FÄ meinte "Ohh, das ist jetzt zwar noch sehr unsicher und früh... aber sieht nach nem Jungen aus".
Was meint ihr dazu?
SSL war übrigens 4,53 cm.
Ist hier zufällig jemand der auch so früh einen Tip erhalten hat? Und hat es sich Bewahrheitet?
LG

1

diesen "Knubbel" haben zu der Zeit auch die Mädels ;-)

5

Ab Woche 9 entwickelt sich dieser besagte Knubbel zu einer weiblichen Gewebeknospe oder zu einem Pillemann ;)

Wenn es in Woche 12 schon größer statt verkümmerter sichtbar ist kann man von einem Jungen ausgehen... Deswegen ist sone wage Vermutung immer bei einem Jungen leichter gesagt als bei einem Mädchen....

Die Info hab ich heute von meinem Dok bekommen...
http://www.babycenter.de/video/schwangerschaft/maedchen-oder-junge/

10

Aber für ein Outing ist es in der 12. Woche definitiv zu früh! Ab 20.Woche, sprich um dem 2. Screening herum kann man gut erkennen, ob Junge oder Mädchen ;-)

http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html

finde ich besser

2

ich halte von soo frühen Outings persönlich gar nichts...meine FÄ hat beim US Termin in der 13ssw auch gar nicht danach geschaut...geschaut hat sie erst in der 18ssw und in der 22ssw nochmal...

warte lieber ein paar Wochen ab :-)

In der Woche sehen sich Jungs und Mädels noch sooooo ähnlich....

3

Hallo,

bei uns war das auch so,in der 16 SSW hieß es wieder sieht aus nach einem Junge.
Bei der FD hieß es dann es sähe aus wie ein Mädchen,aber noch nicht ganz sicher.
Und was soll ich sagen jetzt sind es 100% es ist ein Mädchen.
Es kann stimmen,aber verlass Dich noch nicht drauf.

Lg Lebenstraum2011 mit Magdalena im #herzlich und Babygirl 30 SSW inside

4

Hallo,

mir wurde bei 12+1 gesagt, es wird vermutlich ein June, weil da für ein Mädchen zu viel sei. Es wird aber ein Mädchen, also es hat nicht gestimmt.

6

Hallo!

Bei meiner Kleinen hatte ich auch in der 12. SSW ein Jungen-Outing... Wie schon geschrieben, bei meiner Kleinen. Beim 2. Screening war es nämlich eindeutig ein Mädchen.

Dieses Mal hatte ich in der 19. SSW ein Jungen-Outing und ich denke, dass es dieses Mal auch dabei bleibt ;-).

12. SSW ist definitiv zu früh, da zu diesem Zeitpunkt Junge und Mädchen noch gleich aussehen...

LG

Alex mit Lara (10 Jahre), Eleana (fast 2 Jahre) und Krümel 27. SSW

7

bei uns lief es genauso und es war tatsächlich ein Junge

8

Hallo,

bis zur 16ssw sehen beide Geschlechter gleich aus. Die Klitoris ist bis dahin noch sehr doll angeschwollen, erst ab der 16ssw bildet sich das so zurück das Schamlippen erkennbar werden.
Normalerweise sollten Fä vor der 20ssw gar nicht danach schauen um die werden Eltern nicht zu verunsichern.

Chance steht bei 50/50 das dein Outing stimmt.

Liebe Grüße und alles Liebe

Rita mit Amelie #herzlich (*09.05.2011) und Nico #verliebt (24ssw)

9

da kann man noch n ichts feststellen...schau mal hier....

http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html

11

Hmm als ich bei 13+0ssw bei der frpühen Feindiagnostik war meinte die Ärztin es sieht sehr nach einem Mädchen aus und bisher hat sich das auch nicht geändert un dich bin heute bei 35+4 ssw.

3 unterschiedliche Ärzte haben mir nun schon bestätigt das es ein Mädchen wird nur so ganz glauben tue ich es erst wenn sie da ist :D