Einheiten im Mutterpaß? Gewicht Baby. Hilfe bei Umrechnung

Hallo!

ICh wollte mit dem Gewichtrechner das Gewicht meines Jungen berechnen.

http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm

in meinem Mupa stehen nun aber Einheiten, die nicht für diesen Rechner geeignet sind. Leider kann ich keinen anderen Rechner finden und eine Umrechnung in diese brauchbare Einheit bekomme ich auch nicht hin. Also bei mit steht:

BPD 7,9
APD / AU 7,6

Achja, die Abkürzung AC im Rechner meinet diese APD/AU Einheit, zumindest haben das Mädels aus den Foren so gesagt.

Kann mir jemand helfen?

Wäre klasse. Danke.

1

Deine Angaben reichen doch zur ausrechnung vom gewicht mit diesem Rechner

wären dann 566.15gr.

hab das bei mir ausgerechnet gehabt und hat gepasst mit dem gewicht was bei der FD rauskam

2

Hallo!

Naja, leider eben nicht, denn ich bin in der 31. SSW und das Kind hat sicherlich so um die 1600- 1800 Gramm!!!!! 566g wäre definitiv zu wenig und stimmen auch nicht... Brauche irgendwie eine andere Einheit...

8

stimmt,des haut dann nicht hin...

3

hab aus Interesse mal nachgerechnet, laut dem Rechner hat mein Butz in der 30. SSW da nur 5.13 grams gewogen #schock

Der Knopf sitzt aber völlig gesund auf meinem Schoß und lutscht meine Hand #verliebt

Ich steig da nicht durch... :-(
lg.

4

Ich steige da auch nicht durch... schade...

Finde es komisch, dass es für den Mupa verschiedene Einheiten gibt, die eingetragen wedren können. Ich kann gar nicht mit anderen vergleichen... oder eben wie hier das Gewicht errechnen...:-(

5

Ich verstehe nicht ganz, warum du das nicht verstehst? Vielleicht hast du nen kl. Denkfehler oder ich? Du gibst einfach die Werte ein...die brauchbare Einheit ist Millimeter und du hast da Zentimeter....also 79 mm BPD und APD 76 mm #kratz
Oder bin ich durcheinander....es verwirrt mich....#freu

#winke

9

Das geht auch nicht, brauche eine 3stellige Zahl für den APD... ;-)

6

Ich glaub jetzt hab ichs:

30.SSW bei mir:
BPD 80,3
APD 236,7

die Stellen hinterm Komma musst du mit Punkt eingeben, das kapiert der sonst nicht, habe dann
BPD 80.3 und APD 236.7 eingegeben und mein Butz wog da dann wohl

#huepf 1856.46 #huepf

könnte doch hingekommen sein ;-)
wurde mit 3540g geboren

7

Ah...

du hast den APD und nicht den AU und den brauchst du glaub ich, meins war dann auch der Umfang und nicht der Durchmesser und nur mit einer Zahl in den hunderten wird es was... #kratz

weiß aber nicht, wie man das jetzt umrechnet aus deinen Daten...
#hicks