hallo,
meine frage steht ja schon oben, und ich frage deswegen, weil wir uns eigentlich überraschen lassen wollen, was das geschlecht angeht.
nun war es letzte woche so, dass mein arzt beim us die länge des oberschenkelknochen am messen war und dann 2 sekunden später fragte, ob wir wissen wollen, was es wird. als ich das verneinte meinte er nur: "gut, dann behalte ich das jetzt mal für mich." also war ja klar, dass er es beim messen des knochen schon gesehen haben muß und das ist doch eigentlich nur möglich, wenn da ein penis, oder hodensack zusehen gewesen ist?! ich meine, so schamlippen sieht man doch nicht mal eben so im vorbeiflug, oder?! da müßte er doch richtig drauf hinschallen?!
hach, das ist mir wohl doch alles zu spannend...mal sehen, ob ich beim nächsten us, auch noch hart bleibe
was meint ihr? wie stehen die chancen, dass es doch ein mädchen wird?
*lg*
erkennen ärzte beim us auch mädels auf den ersten blick?
also ich hab bei mir selbst noch vor dem FA gesehen was es wird.
bei mädchen sieht man einfach so wie eine Herzform! halt die schamlippen, denke schon dass man das schnell sehen kann
aber eben, lass dich überraschen! hehe
Kommt auf die Fähigkeiten und Ausstattung des Arztes an. Bei unserer Tochter war ich wegen anderer Probleme in der Uniklinik (so 16. Woche) und die meinte auch im Vorbeischauen, "dann sind da zwei Striche, dann der Oberschenkel" - wir wollten es eh wissen und haben dann nochmal genau gefragt, was sie mit zwei Stirchen meint Meine normale Ärztin habe ich danach nochmal zur Sicherheit gefragt, ob sie auch denkt es sei ein Mädchen und die meinte nichts von Strichen, sondern ging nur nach dem Ausschlussverfahren und meinte, sie sähe keine Hoden und Keinen Penis, also wird es schon ein Mädchen sein. Also kommt es sehr drauf an. Denle nicht, dass Du sicher sagen kannst es wird ein Junge.
Alles Gute Julk
Kommt auf die Fähigkeiten und Ausstattung des Arztes an
das war jetzt aber zweideutig *lach*
spaaaaaß
50 / 50 wuerde ich sagen
lg toni
Bei mir haben 2 Ärzte unabhängig voneinander innerhalb von einer halben Sekunde gesehen, dass es ein Mädel wird.
LG Claudi
mein fa hat auch während des messens vom oberschenkelknochen gefragt ...
da haben wir es aber schon gesehen, das es ein mädchen wird.
er hat aber auch ein sehr gutes gerät
Meine FÄ hat auch ca. 16.ssw die Schamlippen erkannt und sie genau gezeigt. Sie hat auch nicht ewig geschallt um das zu sehen. Die Äußerung des FA würde ich also nicht zwangsläufig in Richtung "Junge" interpretieren.
Also bei meiner Tochter hat man es sehr deutlich gesehen, sie lag auch mit dem Po und Beine auseinander nach oben so das es selbst für uns leicht zu erkennen war das es ein Mädel wird
LG
Mein Mädel im Bauch hat die Schamlippen so eindeutig gezeigt, dass hat mein FA innerhalb von Sek. gesehen.
LG Nicole
meine FÄ hat es gleich gesehen und ich in diesem moment auch sofort
der doc bei der FD hat es auch gleich gesehen.
LG
vielen lieben dank für die ganzen antworten! dann bleibt es ja doch weiter spannend
alles gute für euch!
*lg*