Geschlecht/Namen verraten oder nicht?

Hallo ihr Lieben,

ich stehe noch am Anfang meiner zweiten Schwangerschaft. Aber ich bin schon sehr neugierig auf alles, da meine erste SS gerade mal ein Jahr her ist :-) war ungeplant so schnell hintereinander,aber wir freue uns!

Meine Frage steht ja oben... würde mich interessieren aus welchen Gründen man es verraten sollte oder welche Vorteile ihr darin seht es nicht zutun!

Ich hatte mir vorgenommen beim zweiten nichts zu verraten um es spannender zu machen,aber ich weiß nicht ob ich das schaffe :-)

lg patti mit eliana (*18.05.2011) und Krümel 8.SSW

1

Das Geschlecht werde ich verraten. Warum auch nicht? Aber erst wenn es "sicher" ist.

Den Namen werden wir nicht verraten. Das wird unsere Entscheidung und wir lassen uns den von niemanden madig machen.... So jemanden findet man immer. Deswegen werden sie bis zum Ende der SS "Pebels" und "Bambam" heißen.

lg

2

Geschlecht: ja, weils blöd is, dass man immer "es" sagen muss... Wir haben ihn bevor der Name fix war, "kleiner Mann" oder "Miniflo"(mein Mann heißt Florian) genannt. Da wäre es nervig, immer drum herum zu reden
Name: nein! Wir haben definitiv keine Lust, dass a) jeder seinen Senf dazu gibt und b) andere dann ihr Kind so nennen, weil den Namen sooo schön finden (ist in unserem Bekanntenkreis schon 2x passiert!)
LG

3

Also da unsere Namen schon alle kennen (da redet man ja schonmal vorher drüber und ich will auch die Meinungen wissen) möchten wir versuchen zumindest das Geschlecht geheim zu halten. Ich finde es schön, wenn das Elternpaar den anderen noch etwas voraushat, ein Geheimniss.

LG

4

Hallo,

Name haben wir beim ersten nicht verraten und wird auch diesmal ziemlich geheim bleiben, weil ich keine Lust auf blöde Kommentare habe.
Geschlecht wird herumposaunt, sobald wir es wissen (hoffe auf ein Outing morgen, siehe Thread unten). Da fällt mir kein Grund ein, warum man es nicht sagen sollte. Ich könnte das auch nicht geheim halten, man sagt ja dann doch "Die Kleine" oder so.

Viele Grüße
xyz mit Mann, Maus (18 Monate) und Bauchzwerg (morgen schon 24. SSW)

5

Geschlecht haben wir verraten, hilft dem einen oder anderem vielleicht bei der Geschenkauswahl und man wird nicht ständig damit genervt.

Namen geben wir def. erst bei der Geburt bekannt, diese tausend verschiedenen Meinungen und daß sie ständig versuchen dich zu beeinflussen, haben wir bei ner Freundin erlebt nein danke. Aber das ist Ansichtssache. Schöne Kugelzeit noch#winke

6

Hallo,

Wir reden auch mit Freunden über Namen. Ich finde ein Name muss auch Gesellschaftstauglich sein. Nicht wir sondern unser Kind muss damit rumlaufen. Manchmal steigert man sich in einen Namen ja auch rein und dann muss das Kind das ausbaden. Z.B. Hätten wir beide Violetta für unsere Maus schön gefunden, aber die Reaktionen waren sehr verhalten. Das soll die Kleine nicht erleben. Es gibt so viele schöne Namen.

LG

7

wobei ich violetta total schön finde.. so heissen viele in polen :-)

8

:-D

9

Geschlecht:
Nein, haben wir nicht verraten, da wir es selber nicht wissen wollten. #freu Als wir beim ersten kurz gezweifelt haben, ob wir es doch sagen lassen, stand aber fest, dass wir es dann für uns behalten.

Name:
Definitiv nicht, den haben wir absolut gar keinem verraten, weder im Internet noch den besten und engsten Freunden oder Familienmitgliedern. Dann kann auch keiner reinreden und zugleich war es ein weiterer Überraschungseffekt. Was wird es? Und wie wird das Baby heißen? ;-) Davon abgesehen stand er beim ersten Kind erst 8 Stunden bevor er endlich auf der Welt war, fest (Mädchennamen hatten wir schon sehr früh, aber der Jungenname hat uns ratlos gemacht)

Nach der Geburt unseres ersten Kindes wurden wir gleich gefragt, wie ein Mädchen hätte heißen sollen... Das wird verraten, wenn die Familienplanung endgültig abgeschlossen ist. :-p

LG erdbeerchen und 2 Jungs (2 Jahre + 8 Monate und 3 Jahre + 8 Monate)

10

Also ich finde solche "Spielchen" relativ albern. Wenn ich weiss was es wird sage ich es, wenn ich einen Namen habe sage ich es ebenfalls ...

Zudem hätte ich gar keine Lust, immer darauf zu achten was ich in Anwesenheit anderer, die es nicht erfahren sollen, sage ...

So ist doch alles viel entspannter ...

LG, Lena

11

Geschlecht ja, Namen nein ;-)
Namen werden so oft schlecht geredet und man bekommt dann sonst was für Vorschläge ...
nein danke #schein
Und die, die das akzeptieren, die interessieren sich wirklich für dich und deine Familie.
Aus unserer Familie haben das fast alle akzeptiert und auch freudig gesagt,
dass sie dann ja mal gespannt sind :-)
und bei denen, wo wir wissen, dass sie "falsch" sind, die haben sich aufgeregt #augen