Hämatom ausserhalb der Gebärmutter Grund für Blutung

Hallo ihr Lieben

Nachdem ich nun schon 3 mal dunkle Blutungen hatte ( gering) und jedesmal alles okay war beim Baby und es sich auch super weiterentwickelt hat und die Ärztin immer meinte es kommt vom noch damals zu niedrigen Progesteronwert fand sie am Dienstag letzen Endes ein Hämatom ausserhalb der Gebärmutter was dafür verantwortlich ist.

Sie meinte ich brauch mir keine Sorgen machen dem Baby kann dadurch nix passieren.

Und immer wenn sich die Gebärmutter dehnt fliesst etwas Blut ab und das würd in der 12/13. ssw verschwinden.

Hatte jemand sowas schonmal?

Danke für eure Antworten

Caroa 9 ssw

1

Meine Freundin hat etwas ähnliches, allerdings ist nicht ganz klar, warum das so ist. Es kommt bei ihr alle 30 Tage vor. Sie schätzt, dass es vllt etwas mit ihrer Periode zu tun haben könnte, aber die Ärzte schließen das aus... Das Baby entwickelt sich aber sehr gut :-)

2

Hatte auch ein Hämatom am Anfang und dann richtig starke Blutungen.
Also dass nichts passieren kann würd ich mal nicht so stehenlassen, schonen solltest du dich auf jeden Fall und Magnesium nehmen.

Ich war fast 7 Wochen krankgeschrieben weil ich immer wieder Blutungen hatte.

Nach der 12. Woche war es vorbei, bekam dann aber nochmal ohne Grund in der 22. Woche Blutungen.

3

Danke für eure Antworten.

Ich nehme dreimal täglich Magnesium und habe zudem BV und schone mich ganz viel.

Naja die Ärztin meinte es wäre unbedenklich fürs Baby da es ausserhalb ist und ich hoffe sie hat Recht.

Lg

4

Hi,

ich hab sowas ähnliches. Schimpft sich eine Ektopie am Muttermund. Soll fürs Baby auch ungefährlich sein lt. FA. Es blutet nur eben schneller.

Ich kann da auch nicht so gut mit umgehen, ich weiß nie so richtig wie ich mich denn jetzt verhalten soll. Das macht einen echt nervös.

Am Montag war noch mal ein Schwall braunes Blut auf dem Toilettenpapier, seit dem nichts mehr. #zitter

5

Ja das ist es ja.

Man hat zwar von den Ärzten gehört das es ungefährlich wäre und irgendwann aufhört aber trotzdem macht man sich sorgen.

Aber man kann auch net jede woche zum Arzt rennen um zu sehen ob alles gut ist, das macht ja kein Arzt mit.

Man kann halt sich nur schonen und hoffen das kein Blut mehr kommt bzw es irgendwann mal ganz vergeht.

Aber bischen was tun muss man ja trotzdem..

Hoffen wir das beste

6

So ist es.

Mich macht das auch ziemlich nervös. Nächste Woche muss ich wieder arbeiten. Auf der Arbeit weiß natürlich noch keiner Bescheid. Und wenn ich dann auf dem Klo wieder Blut vorfinde (das war jetzt drei mal schon so auf der Arbeit) und ich dann beim Arzt anrufe, dann sagen die natürlich meistens ich soll sofort vorbei kommen (fahre 40 Minuten bis zum Arzt) und dann muss ich mir jedesmal irgendeinen scheiß einfallen lassen warum ich jetzt so dringend weg muss.

Langsam fällts auf, ich bin froh wenn ichs bald sagen kann. :-(

Und dann gehts erst mal richtig ab mit Mobbing, da wär ich nicht die Ausnahme. :-[

7

hatte in der 18ssw ein hämatom an der gebärmutterwand das geplatzt ist und hatte blutungen musst eins kh weil die gm geschädigt werden könnte aber war alles i.o.

lass es nicht zu lange schleifen wer weiß was es ist.

lg sterngold morgen 25ssw