Hallo an Euch alle,
heute morgen wr ich wieder beim FA, alles supi und fit.
Allerdings werde ich in den letzten Tagen immer kurzatmiger, jede kleine Sache bringt mich zum Schnaufen und wird dadurch anstrengend. Gestern war ich mit meiner Tochter auf nem Spielplatz, der am Berg gelegen ist. Hinter so einem 3,5 jährigen Wirbelwind her zu gehen die ganze Zeit bin ich ja eigentlich gewohnt, aber gestern war es schon sehr viel.
Ist ja schon meine dritte Schwangerschaft und ich weiß, dass ich das immer mal hatte, aber war das schon so früh? Und vor allem: wird das jetzt so zwischendurch nochmal besser oder schnauf ich bis zum Schluss jetzt durch? Dann kann der Sommer ja lustig werden
Vielen Dank für Eure Erfahrungen,
LG Cindy
17. SSW und total kurzatmig
Hallo Cindy,
ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe die Kurzatmigkeit seit der 12. SSW. Seit der 16 SSW ist es schlimmer geworden und mir fällt morgens das Treppen steigen zur Arbeit (5 Etage) immer schwerer. Musste teilweise dann auch schon mit Aufzug fahren, weil mir sonst schlecht/schwindelig wurde.
Hoffe, dass es später nochmal etwas besser wird, aber richtig daran glauben, kann ich gerade nicht...
LG
wewo mit Krümelchen inside (18SSW)
Mir gehts ganz genau so. Und das schon ein paar Wochen. Wir wohnen im 5. Stock ohne Aufzug und ich hab ganz schön zu schnaufen bis ich hier oben bin...
Kann mich auch nicht erinnern das das bei meinem Sohn so zeitig schon so war.
Aber gut zu wissen das es mir nicht alleine so geht...
LG
Bei mir fing das auch so in dem Dreh an. Ich bilde mir aber ein, dass es derzeit wieder besser ist - oder ich habe mich daran gewöhnt Bin jetzt in der 26. SSW.
Liebe Grüße
Kerstin
Geht mir auch schon so. Bin heute 15+2 und ist auch meine 3. SS
Am We waren wir in einer Jugendherberge (Schloss), da hatten wir 86 Stufen bis zum Zimmer und meine Püppi (20 Monate) hat sich da unbedingt tragen lassen wollen...S C H N A U F
ich kam mir in dieser SS auch bereits ab der 17. ssw wie ein schnaufendes Walross vor. Wenn ich 5 Minuten am Bügelbrett stand musste ich mich hinsetzen. 10 Minuten kochen........ und ich kam mir vor wie nach einem 30 km-Marathon.
Irgendwann bekam ich dann Kompressionsstrümpfe verordnet vom Gyn. Mir wäre wohl "das Blut über die Füsse nach unten abgehauen" auf gut deutsch, die Pumperei des Blutes nach oben funktionierte nicht mehr so toll.
Mit den Strümpfen lief es dann wieder wunderbar. Aber selbst heute ( 38. ssw) schnauf ich wie ein Walross, wenn ich sie in der früh vergesse anzuziehen