Hey!
Bin gerade in der 13.SSW und habe heute die Aufkleber vom letzten Bluttest (von vor 4 Wochen) in den MuPa geklebt bekommen.
Eben schaue ich in den Mutterpass und auf den Toxo-Aufkleber:
Da steht
IgG-AK 0.6 und
IgM-AK 0.06
Was bedeutet das?
In der letzten Schwangerschaft stand da Toxoplasmosesuchtest negativ, das ist ja logisch - keine Infektion und keine Antikörper.
Aber zu den Werten hat jetzt niemand was gesagt und nun bin ich verunsichert. Anrufen kann ich nicht mehr, da ist jetzt keiner mehr da.
Liebe Grüße,
Jacqueline
Toxoplasmose - positiv?? oder was bedeuten die Werte??
Ich habe keine Ahnung, ich würde morgen einfach da anrufen. Mach dir keine Sorgen. Wenn es was schlimmes zu bedeuten hätte, würde auch der Arzt mit dir darüber sprechen.
Kann erst am Montag wieder anrufen... Aber ich denke eigentlich auch, dass sie was gesagt hätte, wenn es ernst ist.
war bei deiner letzten ss auch ein immunschutz da? wenn ja hast du immer ein immunschutz gegen toxo...bin mit nr 4 ss und habe bei jeder toxo negativ mit immunschutz
Nein, da hatte ich keinen Immunschutz. Da steht jedenfalls nichts. Hmm...
kann dir zwar nix genaues sagen, aber ich bin toxo positiv, hab also die immunität und bei mir steht IgG-ak 0.9
Also bei mir steht "Toxoplasmose: kein Immunschutz" und meine Ärztin sagte, dass ich mich von Katzen (insb.Katzenkot) fernhalten soll. Desweiteren soll ich aufpassen mit Bio-Gemüse und das auf KEINEN FALL roh essen, da es dort vermehrt auftreten könnte!
Bei mir steht leider weder "Immunschutz" noch "kein Immunschutz" Da sind nur die Werte und beim letzten Mal stand da echt nur "negativ"
Hallo,
also auf meiner Befundmitteleiung steht ein Referenzbereich das man erst über einen Wert von
IgG-AK 6.9 und
IgM-AK 0.49
Immun ist und das auch ein sehr niedriger Titter nicht vor einer Ansteckung schützt.
Also für mich bist du immernoch Negativ.
LG
Danke! Dann gehe ich mal davon aus, bis ich da angerufen habe...