Hi,
ich weiß, dass es hier bereits einige Beiträge zu diesem Thema gibt aber dennoch werf ich die frage in den raum da ich momentan etwas versunsichert bin und nen Rat bräuchte.
Ich habe bisher nen sehr regelmäßign Zyklus von immer 28 max. 29 Tagen gehabt und nun bin ich schwanger. leider bin ich mir nicht ganz sicher von wem.
Ich bin in einer Beziehung und hatte aber eine gewisse Zeit eine Affäre, welche ich aber beendet habe, dennoch hatten wir auch ungeschützten GV (ich weiß ). Mit der Affäre hatte ich Sex am 17.03.12 und mit meinem Freund am 20.03.12. Laut den ganzen Eisprungeberechnern fand der Eisprung am 21. bzw. 22.03.12.
Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass ich von der Affäre schwanger bin?
Danke für Eure Hinweise
Schwanger aber unsicher von wem
Die Wahrscheinlichkeit besteht... Wer weiß,ob der Eisprungrechner richtig liegt...
Ja, die Mögl. besteht durchaus
...wenn du deinen Eisprung nicht 100% genau lokalisiert hast, beispielsweise durch Ovulationsstäbchen oder vom Frauenarzt bestätigt/ausgelöst kann er auch etwas früher oder später gewesen sein und zusammen mit der Tatsache, dass Spermien einige Zeit im Eileiter auf eine befruchtungsfähige Eizelle "warten" können ...besteht durchaus die Chance, nur eine Wahrscheinlichkeit kann ich dir leider nicht liefern.
So hart es klingt, in dem Fall wird wohl später ein Vaterschaftstest nötig sein.
Ich wünsche dir alles Gute!
Hallo,
ja es besteht die Möglichkeit, Sperma ist mehrere Tage überlebensfähig.
Also diese Eisprungberechner sind ja auch alle nicht so 100%ig....
wenn Dein ES am 21./22.3. war, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass Du von der Affäre schwanger bist. Es könnte aber sein, dass sich ein Vaterschaftstest lohnen würde.....
Das ist ja echt eine blöde Situation. Freut sich denn irgendjemand über das Kind?
Und es sind schon mehr Kinder beim falschen Vater aufgewachsen. Auch wenns blöd ist, aber wenn Du weißt, dass Dein Freund der richtige für Dich ist, dann ist er auch der bessere Vater fürs Kind.
naja, wie auch immer...
Alles Gute!
Tine
Oh man, tut mir leid ...ich respektiere eig. viele andere Meinungen, aber bei deinen Zeilen habe ich n Stift angesetzt ...nimm es bitte nicht persönlich...
Genau, ein Kuckuskind mehr oder weniger...Pfeiff drauf
Ja, die Wahrscheinlichkeit gibt es, denn die Spermien können bis zu 7 Tage in der Gebärmutter überleben. Wenn die Spermien deines Freundes etwas schwächer ist, hat er eben Pech.
Der Vaterschaftstest nach der Geburt kann nur Klarheit bringen.
Warum hat man Affäre, wenn man schon einen Freund hat? Und warum verhütet man nicht dabei?
Ich glaube sie ist sich selbst darüber im Klaren, dass es nicht korrekt war.
Vorwürfe helfen auch nicht, da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Hallo,
wenn das mit dem Eisprung so stimmt, leider ja.
Die können bis zu 5 Tage im weiblichen Körper überleben.
Wahrscheinlicher finde ich jedoch, dass du von deinem Mann schwanger bist.
Gewissheit bringt nur ein Vaterschaftstest
Alles Gute
Berechnung hin oder her.....da du ja denk ich mal keine ovus benutzt hast und sich so ein eisprung schonmal verschiebt kanns doch sein
lg
Ja die Gefahr besteht leider der Eisprungrechner kann nur einen ungefähren Zeitraum nennen d.h. es ist nicht sicher, ob du da auch tatsächlich einen Eisprung hattest.
Ich hatte auch immer einen regelmäßigen Zyklus von 28-30Tagen, aber der Eisprung war immer unterschiedlich-mal an ZT 13 mal erst an ZT 18-da ich einen Persona benutzt habe, weiß ich das so genau.
Also dumm gelaufen,weil leider beide in Betracht kommen, der Vater zu sein-da bleibt dir wohl nur ein Vaterschaftstest, wenn das Kind da ist und am besten jetzt schon ehrlich zu beiden möglichen Vätern sein!
Ich wünsch dir viel Kraft
lg