Hallo ihr Lieben!
Hab mal eine Frage, an alle die mit oder trotz Persona schwanger geworden sind. Reagiert der Computer irgendwie auf eine Schwangerschaft? Zeigt er nur noch rote/grüne Tage? Oder Fehlermeldung, oder so?
Danke für eure Antwort!
LG
Traumtaenzerin
Persona-Mamis bitte mal reinschauen
Huhu
also ich habe Persona benutzt (1 jahr) lang und bin nicht schwanger geworden.. wenn man sich an die Regeln des Geräts hält passiert nichts.. man darf halt abends bis zum nächsten morgen nicht auf die Toilette gehen sonst wird der Test verfälscht..
Als wir dann ein Kind planten habe ich bewusst das Gerät abgesetzt (habe mir nur den Eisprung gemerkt) und bin nach 5 Monaten schwanger geworden.. habe Persona dann 2 Tage drüber als SS-Test benutzt.. hat dann einen eisprung angezeigt und ich wusste bin schwanger!
hoff ich konnte dir helfen...
Wow, das ging ja schnell - vielen Dank für die prompte Antwort. Das war ziemlich genau das, was ich wissen wollte. Ich hab mir greade einen Persona bestellt - allerdings zur Verhütung und wollte wissen, ob man damit auch merkt, wenn man "trotzdem" schwanger ist. Wenn dir die Stäbchen einen Eisprung anzeigen, hätte bei angefordertem Stäbchen wahrscheinlich auch ein rotes Licht geleuchtet, denke ich mal.
Schön zu hören, dass es bei dir als Verhütung so gut funktioniert hat!
Liebe Grüße und danke nochmal.
Hallo,
ich bin mit Hilfe meines Personas 2mal gleich im ersten zyklus schwanger geworden, hat mir scheinbar recht genau meinen Eisprung angezeigt
Zu deiner Frage: Ich habe ja nur die angeforderten Tests gemacht und da war ich ja noch nicht schwanger. Und nach dem positiven Test habe ich dann auch keinen neuen Zyklus angefangen, also keine Ahnung was die Anzeige der roten oder grünen Tage angeht. Ich habe allerdings mit restlichen Stäbchen "orakelt" (die waren nahe am MHD und da dachte ich mal, kann ich die auch verballern ). Naja, und da hat es mir dann die Tage vor dem positiven Test schon immer deutlicher einen "Eisprung" angezeigt... Aber darauf sollte man sich ja auch nicht unbedingt verlassen.
Bin auf die anderen Antworten gespannt..
Anja
Dir auch vielen Dank für die prompte Antwort. Ich hab gerade schon in der ersten Antwort geschrieben, dass ich mir gerade einen Persona bestellt habe - allerdings zur Verhütung und wollte wissen, ob man damit auch merkt, wenn man "trotzdem" schwanger ist. Das scheint ja doch so zu sein. Aber letztlich - bevor die Mens 6 Tage ausbleibt, hat man wahrscheinlich eh schon getestet (zumindest, wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat).
Liebe Grüße und danke nochmal.
hallo,
haben mit persona verhütet... mein eisprung scheint sich wohl mal nach vorne verschoben zu haben... jedenfalls kommt im oktober jetzt nummer 5 traurig sind wir darüber aber nicht, da ein weiteres kind immer mal im raum stand
jedenfalls zeigt der persona computer nichts an! nachdem er den eisprung angezeigt hat, bleibt er noch weitere 2-3 tage rot und dann wieder grün. und das bleibt er auch. er fängt halt irgendwann an zu blinken... also das "m" symbol.
anhand der teststäbchen kann man aber eine ss "orakeln". wenn ab es+10/11 der lh strich täglich stärker wird, bis er eindeutig positiv ist, dann kann man in der regel von einer ss ausgehen.
allerdings haben zu dem zeitpunkt bei mir die sst auch schon positiv angezeigt
liebe grüße,
lotti 11+6
Ich bin trotz Persona schwanger geworden und hatte trotzdem relativ normal meine "Regel", so dass ich Persona noch einen Zyklus lang weiterbenutzt habe, weil ich natürlich nicht auf die Idee kam schwanger zu sein. Auffällig war, dass auf den Teststäbchen in diesem Zyklus (in dem ich bereits schwanger war) jedes Mal zwei Striche waren. Persona hat deswegen auch trotzdem den Eisprung angezeigt.
Ja, das haben die anderen ja auch schon geschrieben. Also muss man bei 2 Strichen skeptisch werden... Ansonsten scheint sich am Monitor ja nicht so viel zu ändern. Wann hast du denn gemerkt, dass du schwanger bist?
LG!