Geschenke fürs Leben?!

Huhu #winke

ich hab schon ganz oft davon gehört das Eltern ihren Neugeborenen sozusagen ein Geschenk machen was sie dann für den Rest des Lebens haben,
z.B. eine Kette, ein Armband, ein bestimmtes Kuscheltier, usw.

Was haltet ihr denn davon & macht ihr sowas vielleicht auch & wenn ja, was habt ihr da so für Ideen?

LG Kati + Maya (20+3)

5

Ich habe eine Kiste für meine Tochter, die sie entweder zum 18. Geburtstag bekommt, oder wenn sie Mama wird. Darin befinden sich sprezielle Dinge wie ihr Namensbändchen aus dem Krankenhaus, der Strampler, den sie bei der Entlassung trug, ihr Schnuffeltuch, ihr getrockneter abgefallener Nabel usw.

Ich erweitere die Kiste immer mal wieder ( mit ihrem ersten Bild aus dem Kindergarten, der Kerze zum 1. Geburtstag) und hoffe sie freut sich später über all die Erinnerungen#blume

18

So eine Kiste hab ich auch für meine Tochter.
...und den Traditions-Steiff-Teddy von der Familie meines Mannes. Den bekommt jedes Neugeborene und selbst mein Mann hat seinen noch.

LG thai.nee

1

ich mache keins.....

ich bzw. auch mein mann schenken unserem baby ja *das leben*

meine eltern freunde oder bekannte dürfe gerne etwas schenken #schein

#winke#winke

2

Wenns fürs leben sein soll finde ich einen baum schön
lg

3

Huhu

eine Kette mit meinem Namen hatte ich als ich geboren wurde auch bekommen nur von wem weiß ich nicht mehr genau.. Aber ansich die Idee dass seinem Kind zu schenken ist süss! haben auch schon überlegt jeden Monat Geld auf ein Konto zu tun, so dass das Kind später ein bischen was hat..

Grüße (37 SS Woche)

6

das mit dem sparkonto machen wir auch aber ich finde sowas schenkt man nicht zur geburt....

das macht man einfach so ;-)

12

Richtig! Ist ja auch nicht unbedingt fürs leben, sondern vll bis zum 18. ;-):-p

weiteren Kommentar laden
4

Japp ein Baum okay meiner bekamm ein Himbeere Busch und jedes Jahr essen wir davon ;-)

7

Find ich gut

8

Hallo!

Ich finde die Idee sehr schön, und denke, wenn es dann so weit ist, werden wir unserem Krümel auch etwas fürs Leben schenken. Mal sehen, was uns da einfällt.

In der Familie meines Mannes hat jedes Kind zur Geburt/Taufe einen silbernen Serviettenring mit Initialen bekommen. OK, vielleicht nicht unbedingt ein Geschenk mit großem Nutzen, aber ich finde es doch eine sehr schöne Tradition (wenn nicht ständig dieses Putzen wäre).
Ich selber habe zu meiner Geburt ein goldenes Armband mit Namen bekommen, das jetzt zwar ein trauriges Dasein in der Schmuckkasette fristet, aber das Wissen, dass ich es zur Geburt bekommen habe macht es sehr besonders. Und ich besitze immer noch mein erstes Kuscheltier, einen Koalabären, der auch heute noch im Schlafzimmer auf der Kommode sitzt, und der mich immer überall hin begleitet hat.

LG
Nacid und #ei7+0

9

Wir haben unserem Kind nichts geschenkt.

Wir werden uns, so lang wir leben, um ihn sorgen und ihn lieben! Von meinen Eltern wünsche ich mir auch nicht mehr :-) die besten und wertvollsten Geschenke kann man einfach nicht kaufen #verliebt

11

Hihi, ja, da hast du natürlich Recht ;-)

10

Sehr schöne Ideen & danke schonmal für die Antworten - damit ich nicht jedem einzeln antworten muss ;-)

Ich denke ich werde auch ein Armband gravieren lassen.

Für einen Baum ist mein Balkon leider zu klein #hicks

13

HHm, also bei deiner Überschrift hätte ich gedacht, du denkst jetzt eher an Nabelschnurblut. So etwas fände ich sinnvoller.

Meine Schwägerin macht meiner Tochter z.B. ein Geschenk fürs Erwachsenenalter. Zum Geburtstag und Weihnachten bekommt sie nun seit 5 Jahren ein Silberbesteck geschenkt, was ich dann "einmotte" und für sie weglege.

LG

15

Ja, ich wusste nicht recht wie ich den Thread am besten beschreiben soll #hicks

Das mit dem Nabelschnurblut finde ich natürlich auch super!!!

Aber hatte eben etwas gemeint für nach der Geburt - was man sich ein Leben lang anschaun kann & sich eben freut das man es seit der Geburt hat :-)

16

Hallo,

es gibt ein Kuscheltier von Steiff und ein Armband mit Gravur.

Meine Mutter hatte als Baby sowas auch bekommen. Es gibt Fotos wo sie mit denen Sachen drauf ist und die Kette und das Armband hat sie heute noch.
Ich finde es toll.

LG Nicole