frage bzw erfahrung zu LACTULOSE STADA ... bitte!!!

hallo ihr lieben,

hab mal wieder mit ner monster-vorstopfung zu tun und langsam nervts.
meine kleine tut mir ja sooooooo leid #schmoll

nun meine frage, wie lange hats bei euch gedauert und bei welcher dosierung mit lactulose stada bis ihr wieder konntet. ich kann vor lauter schmerzen kaum noch laufen, auch fieberthermometer mußte schon dran glauben aber irgendwie will der -sorr- "korken" nicht knallen.
mir wird auf klo schon richtig schlecht. ich dreh durch.

sorry das ich so ins detail gegangen bin...

danke die yvi 22.ssw

1

ohje... ich hab keine ahnung, wie es sich anfühlt - aber es klingt total schrecklich. ich kann dir leider auch nucht helfen, drücke dir aber die daumen, dass es dir bald besser geht und dir mädels helfen können

2

im beipackzettel steht so ne tolle zeit... wirkt so ca zwischen 2-10 stunden kann aber auch bis zu 2tage dauern... glaub dann sterb ich, weiß ja auch nicht wann es mich dann ermittelt, auf arbeit kann ich das auch nicht gebrauchen!!!

#schwitz

3

ich drücke dir die daumen, dass es schnell wirkt. und wenn du morgen notfalls zuhause bleibst? also evtl. hast du auch ne ganz kurze nacht...

weiteren Kommentar laden
4

Huhu #winke

alsoooooo, für eine akute verstopfung ist lactulose leider so garnicht geeignet, das macht nämlich nur den stuhl weich.
in deinem fall würde ich mir mal glycerin-zäpfchen in der apotheke besorgen - die machen das ganze gleitfähig.
Wenn das dann doch wieder nicht hilft, dann mit dem arzt abklären, ob du dir mit einem practo-clyss einen einlauf machen kannst - das geht innerhalb von ca. 20 Minuten.

Lactulose solltest du, wenn vom arzt erlaubt, dauerhaft nehmen. - bei diabetes übrigens vorsichtig sein - lactulose ist milchzucker und ein kohlenhydrat - also immer schön in die broteinheiten einrechnen ;-) sofern du welchen hast.

LG
cosmosis

9

hmm... mein fa meint ich soll mir das oder was ähnliches holen, warum können die beim direkten nachfragen in der apotheke denn nicht mal von den glycerinzäpfchen von allein anfangen, die haben doch rausgehört wie ich mich quäle!!!

jetzt ist lactulose drin, mit buttermilch... volle dröhnung!!!

5

Ich weiss jetzt nicht über dieses Medikament bescheid. Wenn ich mal Probleme dieser Art habe (zum Glück sind sie selten und nicht so schlimm wie bei dir) nehme ich Magnesium in recht hoher Menge, das wirkt ja abführend und ist für das Baby kein Problem, da der Körper den Überschuss an Magnesium auf diese Weise einfach wieder loswird. Kannst du ja mal ausprobieren.

Gute Besserung!

georgiasleute

8

magnesium nehm ich frühs 300mg... ging auch ganz lange gut jetzt damit, aber seit gestern hat es mich wieder ermittelt.
meinst ich kann die dosis erhöhen???

16

ich glaube, dass manche Mädels 600 oder 800mg nehmen, ich denke schon, dass du die Dosis erhöhen kannst. ggf erst dann, wenn du wieder eine etwas schlimmere verstopfung hast (aaaber die aussage treffe ich ohne medizinisches wissen) :-)

6

Huhuuuuuu,

ich sage es bringt nix!! Ich hatte übel damit zu kämpfen. Mein Bauch war gigantomanisch. Ich konnte kaum mehr sitzen oder laufen vor schmerzen. Die Krämpfe waren mehr wie fies! Und schlecht wurde mir deswegen auch.

Bin zur Apotheke und habe das geschildert. Apothekerin riet mir dann zu Lactulose.
Pffffft ne bringt nix.

Meine FÄ hat mir dann Magnesium aufgeschrieben und seitdem geht es besser. #schwitz

Ruf deinen FA an und sag wie schlimm es ist und das sofort eine Lösung her muss.

#winke

10

wieviel magnesium nimmst du denn da am tag???

13

also ich hab biomagnesin Madeus aufgeschrieben bekommen. Sind Lutschtabletten.

3mal 1 bei akut 3mal2 am Tag. Mir hilft es. Ansonsten auch mal Sauerkraut essen, viele Birnen ( hab ich neuerdings festgestellt), das unterstützt das Ganze nochmal.

Ich weiß genau wie du dich fühlst :-(

Ich hoffe dir hilft das schnell!!!

lg#winke

weiteren Kommentar laden
7

Hallo.
Ich kenne dieses Problem leider viel zu gut. Schon die ganze Schwangerschaft habe ich mit extremen Verstopfungen zu kämpfen :-[. Die letzte dauerte genau 12 Tage lang...war das eine Qual. Naja, jetzt zu deiner Frage. Bei mir hat Lactulose gar nichts außer üblen Blähungen gebracht. Versucht habe ich außerdem Mucofalc (Flohsamen) aber auch das hat nichts bewirkt (kannst ja probieren). Nach Absprache mit meinen Arzt habe ich mir jetzt Microklist aus der Apotheke geholt und das hat nun endlich geholfen #freu. Ist zwar eklig aber letzendlich eine Erleichterung. Übrigens habe ich auch alle Tipps wie morgens warmes Wasser auf nüchternen Magen, Buttermilch, getrocknete Pflaumen, viel bewegen uvm. ausprobiert aber es tat sich nichts. Ich weiß nicht, ich hatte vor der SS nie Probleme mit Verstopfungen und jetzt gleich so extrem #schwitz.

Ich wünsche dir das du bald das richtige Mittel für dich findest, vielleicht ist es ja Lactulose Stada.

Liebe Grüße #winke

11

danke für deine mitfühlenden worte... #schwitz 12 tage??? #schock

ich wär gestorben, bei mir sinds bis jetzt maximal 3 tage gewesen und die waren schon ausreichend!!!

lg

15

Ohja..12 Tage waren die Hölle #zitter. Zum Schluss konnte ich auch nicht mehr schlafen weil ich mir immer so viele Sorgen um den Bauchbewohner gemacht habe und außerdem hatte ich so Angst wegen Darmverschluss..damit ist ja auch nicht zu spaßen. Nächstes mal warte ich definitiv nicht so lange...

Dir nochmal alles Gute ;-)