Hallo,
ich brauche mal Eure Meinung...
Ich bin jetzt rechnerisch Ende 5. / Anfang 6. Woche (ein Ultraschall wurde noch nicht gemacht) und es wurde mein hcg-Wert mit 2018 bestimmt. Die FÄ meinte dies entspricht einer 4. / 5. Woche...
Nun wollte ich gerne mal ein paar Vergleichswerte oder ein paar Meinungen, ob dieser Wert ok ist, da die im Internet zu findenden HCG-Werte doch sehr schwanken.
Da ich schon 3 FG hatte bin ich doch etwas überängstlich, dass diesmal alles gut geht...
LG, Lara
HCG-Wert in Frühschwangerschaft
http://up.picr.de/5972878.jpg
hier mal ne tabelle...
ich drück dir die daumen das dein krümel sich ganz fest beisst
Hallo,
vielen Dank für die Tabelle (das sind ja mal vernünftige Spannen!) und die lieben Worte!
Ein bißchen höher könnte mein Wert schon sein, aber so einigremaßen könnte es auch passen..
also ich hab die erfahrung gemacht das diese blöden werte fast keine aussagekraft haben und echt sooo unterschiedlich sind..
es muss nur immer gut ansteigen.
ich hatte da so um die900
undbin jetzt in der 20 ssw
lg
Ich muss mal ganz doof fragen: woher wisst ihr alle eure HCG-Werte? Bekommt ihr bei jedem Arztbesuch Blut abgenommen? Habt ihr ein Pipi-Teststreifenset im Bad? Ich weiß auch nach drei Arztbesuchen meinen HCG-Wert nicht. Und muss ich den wissen müssen?
Hi baba,
hört sich an, als wärst du ohne große Schwierigkeiten Schwanger geworden und hast warscheinlich noch keine FG gehabt (ich hoffe natürlich das bleibt auch so) .Bei meiner ersten SS (vorher keine FG) habe ich keinen einzigen HGC Wert bekommen-ich wußte nicht mal, dass es den gib.... Dann hat sich der KiWu laaaaaaaaaaaange rausgezogen und nach der ersten FG wurde auch HCG gemessen (ob er angemessen zurückgeht) bei der nächsten SS wurde sofort HCG bestimmt und dann auch immer wieder um zu sehen, ob es vernünftig ansteigtm (sollte sich alle zwei drei Tage verdoppeln- wenn es das nicht tut, bzw abfällt, ist das ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt!
Aaaalso- gutes Zeichen, dass du keine Ahnung von HCG hast!!!
Eine schöne Kugelzeit
Gruß enna