Psychischer Stress! HILFE!!

Bitte helft mir!!
Ich habe die letzten Tage großen psychischen Stress gehabt und viel naja.. geweint. Heute den ganzen Tag.. Ich kann mich einfach nicht beruhigen, es überkommt mich beim duschen, beim tee machen.. ich breche in hysterisches weinen aus und kann nichts dagegen tun. jetzt habe ich seit einigen stunden sehr strake schmerzen im unterleib.. kein normales stechen.. wie mit einem messer.. Ich hab so eine große Angst, dass meinen beiden babys was passiert.. aber kann mich nicht kontrollieren..

Darf man in der Schwangerschaft Beruhigungsmittel nehmen oder ich weiß es nicht.. Irgendwas.. Irgendswas zur Beruhigung tun, damit sich alles legt?... #zitter

Grüße..

black.swan 17 ssw

1

das solltest du mit einem arzt abklären! gleich morgen anrufen!

gibt es jmd. der dich beruhigen kann? freund, freundin, eltern?? wo du evt. hinkannst und deine sorgen ´loswerden kannst?

versuch dich zu entspannen, evt. ein heißes bad? einen schönen tee und ruhige musik?

2

Hey, wenn du nicht näher drauf eingehst, ist es schwer zu beurteilen wo heulen anfängt und eine Depression aufhört - aber wenn ich mal von schlimmerem ausgehe, würde ich dir aufjedenfall ans Herz legen, einen Arzt aufzusuchen! In einer Ausnahmesituation - vorallem schwanger (u. da du ja auch körperliche Beschwerden hast) kannst du dich auch im Krankenhaus vorstellen ...Das hat den Vorteil, dass du nicht alleine bist und sry. für den Ausdruck - keine Gefahr für Dich oder andere darstellst und man dir dort passende Beruhigungsmittel geben kann.

Bitte nimm aufkeinenfall eigenmächtig Psychopharmaka in der Schwangerschaft ein, auch nicht so harmloses wie Johanniskraut oder Baldrian ...auch das sind pflanzliche Mittel, die ja eine Auswirkung auf deinen Körper und das Ungeborene haben!

P.S. Psychische Belastung legt sich auch nicht einfach von alleine oder "nur" mit Medikamenten...

Ich wünsche dir alles Gute! #blume

3

Hallo!

Ach Mensch, das klingt ja gar nicht gut :-(

Ich habe in den ersten Wochen auch nur geweint, war sehr verzweifelt, kam überhaupt nicht zur Ruhe und hatte Zitter- und Schwächeanfälle durch diesen psychischen Druck.. Meinem Baby geht es ganz supergut, die Mäuse können mehr ab, als man denkt!
Aber für Dich ist das nicht schön :-(
Ich finde es sehr wichtig, daß man nicht alleine dasteht.. Kannst Du Deinen Ballast irgendwo abladen? Wenn man kein Ventil hat, dann erdrückt einen irgendwann alles..
Ich weiß nicht, was bei Dir los ist.. Hoffentlich kann Dir jmd helfen! Denk in kleinen Schritten.. Mir hat es geholfen, wenn ich mir gesagt habe, daß das jetzt grad alles unerträglich zu sein scheint, aber irgendwann wird auch das vorbeigehen und es wird besser.. Es geht immer weiter.. Manchmal anders, als man sich gewünscht hätte.. Aber trotzdem wird man irgendwann wieder aufatmen und das Gefühl bekommen, es geht einem besser..
Und das wünsche ich Dir sehr!
Was auch immer Dich so beschäftigt, Dir so Mühe macht.. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft, daß Du nicht alleine bist, Dir jmd zuhört, Dich auffängt und daß es Lösungen gibt, falls es Probleme sind, die Dich erdrücken..

Alles alles Liebe!
becci81 35.ssw

4

Hallo Liebes, kenne mich ein wenig mit Depressionen aus :-p wie schläfst du denn im moment?
Grübelst du oft?

LG Vanny

5

bitte spiel net hobbypsychologe, nur weil du selber depries hast. sowas übersteigt die kompetenzen einer 20 jährigen selbst-patientin

#sorry

6

hast du die Frage gestellt oder sie?
Wenn sie nicht will muss sie mir nicht antworten oder?

weitere Kommentare laden
7

Du brauchst keine Angst haben, es schadet dem Baby nicht.
Ich hatte von Anfang an Psychischen Stress, mein Opa ist gestorben da war ich in der 12. Woche, dann habe ich auch viel geweint,etc.
So muss ich auch manchmal ganz schön was mitmachen wenn meine Tochter ihre Trotzphase auslebt.
Und die Hormone spielen oft so verrückt das ich den ganzen Tag am heulen bin.

Versuch dich zu beruhigen, wenn du sehr große Angst hast dann geh einfach morgen bei deinem FA vorbei und lass mal nachschauen, zur beruhigung.

18

Es ist halt schwierig was zu sagen, weil es sehr davon abhaengt, wodurch dein Stress verursacht wird. Ich sag mal einfach ins Blaue, wenn dein Mann dich schlaegt oder bedroht, dann raus aus der Situation und irgendwohin wo Ruhe und Sicherheit sind. Wenn es mehr sowas ist wie eine todkranke Mutter, ueber die du verzweifelt bist, dann wuerde ich schauen, mit wem kannst du darueber reden, wo kannst du Trost und Unterstuetzung finden...

Grundsaetzlich laesst sich eine gute SS durch (auch extremen) psychischen Stress nicht beeindrucken. Aber DIR geht es ja im Moment schlecht, das ist Grund genug was zu tun. Wenn du echt nicht aufhoeren kannst zu weinen, wuerde ich professionelle Hilfe suchen.

LG
Ina