hallo
seit zwei wochen habe ich ständig hunger und esse auch sehr viel auch süßes....jetzt würde ich gern täglich 30 min auf meinen hometrainer ( radfahren ) trainieren. habe das früher auch gemacht wo ihc in 30 min knapp 330 calorien und 16km pro 30 min gemacht haben.also nciht leichtes pedalen .ich würde mich wohler fühlen .....nur denke ich das ich svchon nach 10 min ausser puste kommen würde da ich es lange nicht gemacht habe
darf man täglich 30 min. sport treiben gegen zunahme???
Klar darfst du Sport machen, solange du dich wohl dabei fühlst, dein Körper zeigt dir schon, wenn du langsam machen solltest. Darfst dich halt nich über anstrengen aber auch für den Krümel ist Sport gut. Da er dadurch mehr Sauerstoff erhält.
Schöne Schwangerschaft.
Klar darfst du das machen, aber mach nicht so wild!und fett wird eh besser verbrannt wenn man eher langsam macht dafür aber länger und regelmässig!und hör auf deinen körper, wenn er sagt ist mir too much, dann mach langsamer oder hör auf!wenn du eh länger nichts gemacht hast, solltest du eh langsam anfangen!
Du wirst schon merken, wie es dir dabei geht.
Ich bin fast genauso weit wie du und geh nach wie vor 2-3 mal wöchentlich ins Fitnessstudio. Mir tut das gut.
Es ist definitiv anstrengender, aber man merkt wie viel man sich zumuten kann. Die Puste fehlt halt schon mal.
Lass es einfach langsam angehen und hör auf deinen Körper, dann gehts dir und deinem Würmchen gut.
Klar darf man Sport machen. Musst dich ja nicht total auspowern.
Versuch dich wegen der Gewichtszunahme zu entspannen. Die gehört zur Schwangerschaft dazu- klar möchte man dass es im Rahmen bleibt. Aber ich finde man sollte seinen Gelüsten auch nachgehen dürfen- ohne schlechtes Gewissen!
lg luise
Hallo
Also nix gegen dich sport an der luft also leichtes laufen oder worken ist gesund für dich und dem baby. aber jetzt ein hoch leistungs sport zutreiben sprich diese 16 km in 30 min ist nicht grade gut für dich und dein baby oder du möchtest das es dir schlechter geht. und zu dem wird man immer etwas dicker in der ss ich bin auch immer am essen und habe immer hunger und habe bis jetzt nur 1 kg zugenommen.
mir ist so, dass meine FÄ meinte, ich soll darauf achten, dass mein puls nicht über 120 steigt. vielleicht ist das ja ein Maß für dich. Also Sport treiben geht selbstverständlich, aber du solltest nicht vollstes Tempo fahren, das kann einfach nicht gut sein, außer fürs Ego und das sollte in dem Fall vielleicht nen tick kürzer treten :)
Hallo,
meine FÄ hat mir das auch empfohlen, mich so richtig auf dem Heimtrainer auszupowern. Das habe ich genau einmal gemacht und nie wieder. Mir ging es danach richtig schlecht und auch nächsten Tag ging es mir echt übel. Also mache ich wie immer, lange Spaziergänge mit dem Hund und gemütliches Radeln auf dem Heimtrainer, dafür halt dann mehrmals eine halbe Stunde.
Dein Körper wird dir schnell sagen, wieviel du dir zumuten kannst. Auspowern halte ich aber für falsch.
Hi
wenn du das radeln bis jetzt durchgezogen hättest, dann dürftest Du das weiter tun, solange Du NICHT außer Puste kommst. ABER da Du eben momentan nicht im Training bist lass es in der Intensität bitte bleiben.
Du kannst natürlich gaaaanz gemütlich anfangen und immer so fahren, wie Du Puste hast. Ansonsten einfach einen zügigen Spaziergang machen, immer so stramm laufen, wie es Dir gut tut und Du gut Puste hast um nebenher noch zu reden. Dann passt das.
Ein Sportler (Rad, Schwimmen, Lauftraining, etc,.. der 3-4x die Woche trainiert, schwanger wird und weitertrainiert, der darf seinen Sport - je nach Schwangerschaftsfortschritt angepasst - weiter trainieren, solange es ihr gut tut. Neuen Sport beginnen jedoch sehr langsam und vorsichtig aufbauend.
LG Nita