Ich hatte ja gestern schon geschrieben wegen dem Augenflimmern :
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3538987-totales-augen-flimmern-ich-dreh-durch/22632723
mein Mann hatte im KH angerufen , die meinten ich sollte mich hinlegen und mir ruhe antun.
Und wenn es heut nicht besser wäre sollte ich eben irgendwann heut morgen kommen.
Tja leichter gesagt als getan , ich hab noch mordsmäßige Kopfschmerzen bekommen , so dass ich am liebsten den Kopf gegen die wand gedonnert hätte.
Hab dann Paracetamol genommen und darauf hin sind mir meine Hande taub geworden.
Da bekommt man schon panik , wenn man nicht richtig gucken kann und dann auch noch sowas.
Das Flimmern ist zzwar heut morgen weg , dafür hab ich richtigen druck im Kopf und kann immer noch nicht richtig gucken.
Die kleine ist relativ ruhig .
Letzte woche hab ich noch gesagt , sie soll so lang drin bleiben wie sie es brauch , aber jetzt bin ich anderer meinung.
Die kleine raus und an land aufpeppeln , dann brauch ich keine Angst mehr haben und ich geh kein risiko ein wegen der Plazenta Praevia Totalis.
Aber so lang die Mama hier nicht kurz vorm sterben ist , handelt kein KH.
Ins kH möchte ich unter anderem ungern , mein FA hat noch urlaub.
Alles mist.
aber nu wisst ihr erstmal bescheid.
LG Carina
zu Augenflimmern von gestern
verstehe aber jetzt nicht, warum du nicht ins KH fährst ?
Fahren wir ja jetzt gleich , aber erstmal macht mein Mann die kinder fertig , denn die müssen wir mitnehmen.
LG
Klingt für mich wie ein "ganz normaler" Migräneanfall.
Ich hab ja noch nie migräne gehabt.
GLG
ein augenflimmern und so starke kopfschmerzen sind nun mal auch symptome einer schwangerschaftsvergiftung. ich lag deswegen auch in meiner ersten ss im krankenhaus. lieber einmal mehr zum arzt fahren und auf der sicheren seite sein.
alles gute und ich hoffe, dass es dir bald besser geht
Hallo,
tut mir leid, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Augenflimmern und Kopfschmerzen sind Warnzeichen des Körpers und sollten wenigstens abgeklärt werden, wenn du nicht ins KH willst, dann gehe wenigstens zu einer Vertretung.
Lg Ella
Hast du Angst/ Panik entwickelt???? Das könnte für die tauben Hände sprechen...
habe mal ne Zeit an Panikattacken gelitten und wenn man zu schnell und zu viel einatmet hat man zuviel Sauerstoff im Blut, dies kann taube Hände verursachen...
die Kopfschmerzen mit Flimmern in den Augen damit würde ich allerdings nicht länger warten...
denke ehr nicht das es Migräne ist...ich würde schnellstmöglich zum Arzt, denn in der SS ist das Blut dicker. Eine Freundin von mir ich möchte dir jetzt keine Angst machen hat aber im Kopf eine Trombose gehabt, die wurde erst nach der Geburt bemerkt....sie hatte auch so Flimmern in den Augen bis hin zu richtigen Sehstörungen....
aber da Du ja sagst das ist schon besser....würde ich mir nicht so ne Sorgen machen, ABER das du so heftige Kopfschmerzen hast ist einfach eine Sache für den Arzt....also los mit dir...
und berichte doch mal später wie es dir geht
drück Dich Kopf hoch , das wird schon :_)
lg hoffe du kannst dich bald noch ein wenig entspannen
Nein , ich lag ja schon auf dem Sofa.
Und ich hab die Paracetamol ja nur genommen weil es immer mehr wurde.
Und auf die Tabletten gab es die tauben Hände .
Es war ja jeweils nach einer halben stunde weg , ausser eben die Kopfschmerzen.
Wie gesagt , ich hatte noch nie Migräne , daher weiss ich absolut nicht was es ist und wie es ist.
Ich weiss nur das ich es ungern nochmal möchte.
Panik bekommt man zwar schon , wenn man dieses Flimmern hat und nichts richtig sehen kann.
Aber das ich hier nu stand mit schweissausbrüchen etc , war nicht.
LG
Leg dich hin und ruh dich aus.
Das ist nicht´s Schlimmes!
nennt sich Hirninfarkt, oder auch Migräne mit Aura.
Hört sich schlimmer an als es ist.
Ich kopier dir mal was:
Die Morgendämmerung der Migräne: Die Auraphase
So wie Aurora, die griechische Göttin der Morgenröte, mit langsam aufziehendem Licht den Tag ankündigt, leitet bei ca. 10-15 % der Betroffenen eine Aura die Migräneattacke ein. Mit dem Wort Aura beschreibt man neurologische Symptome, die im typischen Fall für die Dauer von ca. 30 Minuten dem eigentlichen Migränekopfschmerz vorausgehen. Sie sind durch eine allmähliche Zunahme und ein langsames Abklingen gekennzeichnet und bilden sich in der Regel vollständig zurück.
Am häufigsten handelt es sich um Sehstörungen, die einseitig links oder rechts im Gesichtsfeld auftreten. Flimmererscheinungen, Zickzacklinien mit flackernden, farbigen Randzacken, Lichtblitze oder Flecken im Gesichtsfeld, in denen man nichts mehr sehen kann, nehmen allmählich an Größe und Ausbreitung zu. Das Lesen von Texten oder Autofahren ist jetzt erschwert oder wird unmöglich. Auch das Schließen der Augen bringt die Sehphänomene nicht zum Verschwinden. Nach ca. 30 bis 60 Minuten beginnen sich die Sehstörungen dann endlich langsam aufzulösen, um schließlich völlig zu verschwinden.
Etwas seltener sind Auren in Form von Gefühlsstörungen. Taubheitsgefühle oder Kribbelmißempfindungen, wie ein Ameisenlaufen, breiten sie sich langsam von einer Hand über den Arm aus, um dann auf das Gesicht und - besonders unangenehm - Lippen und Zunge überzuspringen. Seltener sind auch Füße und Beine betroffen. Typisch ist in jedem Fall wieder die langsame Ausbreitung und die Einseitigkeit der Symptome.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Auren sind auch immer recht heftig.
Beginnend mit den doofen Flimmern und Zacken bis zu einem fast blinden Auge.
Dann das Kribbeln.. wobei ich das noch witzig finde, wenn die Nasenflügel kribbeln.
Ein Hirninfarkt ist was anderes
Ich würde das auf jeden fall abklären lassen ?! Wie ist dein Blutdruck ? Möchte dir keine Angst machen aber könnte auch ein Zeichen für eine Schwangerschaftsvergieftung sein ...und die ist für Mutter und Kind nicht gerade gut ...Klären kann das nur ein Arzt vor ort und nicht Über telefon , würde dir dringend raten sofort ins KH zufahren ...wenn ales OK ist fährst du wieder nachhause , bist aber beruhigter !
Drücke dir die Daumen das alles in Ordnung ist
Mein blutdruck messgerät haben die Kinder kaputt gemacht , daher kann ich nicht messen.
Mein Puls ist dafür immer hoch ( zwischen 100 - 120 )
LG
Das klingt nach Migräne! So ist das bei mir auch! Am besten legst du sich in ein dunkles Zimmer mit viel frischer Luft und Ruhe! Nichts lesen, kein Radio, nichts! Paracetamol hilft da leider überhaupt nicht!
Gute Besserung!
hallo carina
ohne jetzt den alten post durchgelesen zu haben, finde ich das trotzdem sehr eingenartig.
ich hatte auch augenflimmern vor einem jahr, als ich mit den zwillingen schwanger war. ich hab im krankenhaus angerufen und sie haben mit SOFORT hinbestellt, obwohl mein blutdruck okay war und es nach 2, 3 stunden auch schon vorbei war.
augenflimmern und starke kopfschmerzen können ein hinweis auf eine schwangerschaftsvergiftung sein. es kann natürlich auch tausend andere gründe dafür geben, und das wünsche ich dir. aber ich würde das unbedingt ganz dringend abchecken lassen.
ich musste an dem abend im krankenhaus bleiben, man hat mir blut genommen, urin kontrolliert, blutdruck gemessen und nach 5 stunden wieder heim geschickt, als die resultate da waren und nichts auf eine schwangerschaftsvergiftung hingedeutet hat. es war nervig, klar, aber ich bin trotzdem froh, dass ich durchgecheckt wurde.
alles gute
ks
Hallo!
Kann ein Migräneanfall sein, kann aber auch ne Gestose, also Schwangerschaftsvergiftung sein. Damit ist überhaupt nicht zu spaßen! Ist gefährlich für Mutter und Kind.
Also bitte ab zum Doc oder ins KH!!! Da gibts gar nix abzuwarten!!!