frage wegen unterleibsschmerzen!!!

hallo ihr lieben!! #winke

bin neu hier da ich gerade am ostermontag frisch getestet hab und jetz in der 5.ssw bin!

also meine frage hattet ihr am anfang der schwangerschaft auch immer in ziehen in der leiste und leichte rückenschmerzen??
und wie kann ich mir sicher sein das es keine elss ist??

termin habe ich leider erst am 4.mai!!

bin total verunsichert!!#zitter

glg sabine

1

sicher sein kannst du nur, wenn du beim Arzt warst ...

2

Hallo,

erstmal herzlichen glückwunsch und alles gute.

Das werden wohl die mutterbänder sein ist nicht schlimm. :) versuch es mal mit magnesium.

Winke winke

4

danke für deine antwort!! habe gestern in der apo das femibion bekommen!!
sie meinte das es das beste für das anfangsstadium sei!!

glg sabine

8

Ach gerne doch. :)

3

Hallo Sabine,

ich kann mich nur daran erinnern, so eine Art Mensziehen gehabt zu haben, und dass einige Wochen lang.

Eileiterschwangerschaft würdest Du früher oder später bemerken. Wird schon alles gut sein, zu früh zum Arzt zu gehen, bringt meines Erachtens eher nicht so viel. Ich war bei 6 + 0 das erste Mal.

Kerstin

5

ja so geht es mir auch gerade!! und immer wenn ich aufs wc gehe dann hoffe ich nur das da nichts kommt was nicht kommen sollte!! kling blöd!

naja hoffen dann mal das alles gut ist und ich dann zu weihnachten mein grösstes geschenk bekomme!!

glg sabine

6

hallo #herzlich,
ich hatte am anfang auch mensartiges ziehen -so ca 1-2 wochen lang. erst danach hat sich das etwas gelegt. aber dass es im bauch, rücken, leistengegen immer mal ziehen, pieksen und drücken kann ich normal (sagt meine fä).
eine elss merkt man wohl daran wenn man besonders einseitig schmerzen hat die anscheinend auch bis ins bein ausstrahlen können. außerdem sind schmierblutungen am anfang auch ein anzeichen dafür.
aber solange du dich gut fühlst und "ziehen, mensartige bauch/rückenschmerzen" hast wird schon alles ok sein :-) -manche spüren auch gar nichts!
bei einer elss bekommt man irgendwann richtig heftige schmerzen...
ich finde es gut dass du erst anfang mai termin hast :-) dann sieht man wenigstens was! -ich war auch erst ende 7. ssw zum 1.mal beim arzt!
lg und alles gute für dich #liebdrueck

7

vielen lieben dank für deine nette antwort!!
naja kann ja jetzt einfach nur abwarten und voller zuversicht in die zukunft gehen und hoffen das der termin bald da ist und ich mein kleines krümelchen sehen kann und es ihm gut geht!!

glg sabine

9

Huhu....

Erstmal herzlichen Glückwunsch. :-)
Ich denke auch, dass du dir wegen dem Ziehen keine Sorgen machen musst, das hatte ich die ersten zwei Wochen auch ganz fies, meistens immer Nachts, so dass ich nicht schlafen konnte.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man eine ELSS definitiv merkt (muss aber nicht so sein)... ich hatte so starke Schmerzen im ganzen Unterbauch, dass ich nicht mehr aufrecht gehen konnte und fast ohnmächtig geworden wäre vor Schmerzen. Ein kleines Pieksen hier und da ist kein Vergleich dazu. ;-)

Alles Gute!

10

danke für die rasche antwort!"
bin jetzt schon ein bisschen erleichtert!

war zwar schon mal schwanger aber da hab ich es erst in der 9 woche bemerkt, da es ungeplant war!

mache mich jetzt in der geplanten schwangerschaft noch total kirre!!
habe vor jedem zwicken und zwacken angst!! total schlimm!!

glg sabine