Kann mein Baby auf den Darm drücken

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Ich habe seit ein paar Tagen so ein Drücken im Unterbauch. Als wenn man starke Blähungen hat mit Verstopfung.

Verstopfung habe ich nicht, aber ich habe öfters Blähungen und sitz dann auf Arbeit und muß mir auch noch alles verkneifen. Und bin ich dann zu Hause und kann endlich wird es auch nicht besser. Kann es sein das Baby irgendwie auf den Darm drückt? Kennt das jemand?

Danke für eure Hilfe.

Pinklady 22. SSW

1

ich würde mal sagen ja, mir gehts nämlich fast genauso... nur das es bei mir nicht ständig sondern schubweise ist und meist dann wenn der Herr rum turnt fängt mein darm an zu rumbeln...

2

Ja, das hatte ich auch so um die Woche rum, in der du jetzt bist ...
Teilweise tat es so weh, das ich mich gekrümmt habe - aber nach einem natürlichen Abführmittel (beispielsweise vermehrt Orangensaft, Kaffe oder ähnlichem) war es dann immer wieder gut... Das trat 2-3 Wochen lang immer mal wieder auf.

Ich denke vielleicht war es eine vemehrte Darmträgheit - hormonell ausgelöst und durch Platzmangel oder Mutterbänder sehr unangenehm.

Bei mir hörte es von alleine wieder auf und der Frauenarzt konnte auch nichts Auffälliges finden; wie sagt er immer so schön? Schwanger sein - ist Ausnahmezustand...

Alles Gute #blume

3

Hallo,

klar drückt das Baby auf den Darm.

Deshalb können direkt nach der Geburt viele frisch gebackene Mamas erstmal nicht groß auf den Topf, weil der Druck weg ist und der Darm sich erst an den weggefallenen Druck gewöhnen muss.

Grüße

4

Hatte auch immer wieder Beschwerden mit Krämpfen (von Blähungen), konnte teilweise fast nicht laufen, weil mir der Bauch so weh tat. Bis mir meine FA Magnesium empfohlen hat! Das hilft super, entkrampft und sie hat gesagt, ich kann es gar nicht überdosieren, ich kann also ruhig öfter was nehmen, wenn es nicht hilft oder mehrmals am Tag, kein Problem. Das überschüssige Magnesium nimmt der Körper nicht auf. Das hilft bei mir immer sofort bei Bauchkrämpfen.