Hallo Mädels,
vielleicht hat jemand einen Tipp für schnelle und kurzfristige Linderung...
Hab furchtbare Schmerzen in den Händen durch die Wassereinlagerungen. Hab das Gefühl, mir platzen gleich die Finger... sie schlafen auch ständig ein und sind taub.
Akupunktur soll ja gut helfen. Meine Hebi wollte mir Kontaktdaten geben aber bis ich da einen Termin hab ist's sicher auch nächste Woche
Gibt's irgendwas zur kurzfristigen Linderung? Vielleicht in der Apotheke? ...bevor ich mich durch's Wochenende quälen muss!?
Lieben Dank, Bibi (32. SSW)
Schnelle Hilfe bei zuviel Wasser in den Händen!?!?
klingt vllt. doof, aber viel trinken,
das regt dann auch die Nieren an, und das Wasser aus den Händen kommt mit raus!
Hat mir damals geholfen.
LG jana
Danke Ich würd grad sowieso alles ausprobieren, egal wie blöd's klingt, aber es ist einfach so ein ekliges und unangenehmes Gefühl... grad weil man mit den Händen ja auch so viel macht
Schwedentabletten oder auch Kochsalztabletten, viel trinken (3Liter minimum), salzreich essen und die Finger bewegen auch wenns weh tut.
Totes Meersalz aus der Drogerie holen und die Hände baden! Ich hing so voll Wasser, dass ich in den letzten Schwangerschaftswochen jeden Tag ein Vollbad darin genommen hab... Es half ;)
Brennesseltee oder Spargel. Hilft beides super.
Lg
Nicole
Ich hatte das gleiche Problem.
Ich trage jetzt nachts und auch am Tag , wenn es sehr schlimm ist, Schienen, die aussehen wie Handgelenkschoner vom Inline-Skaten.
Die bekommst du im Sanitätshaus. Sind zwar nicht günstig ( 80 € pro Stück), aber mir helfen die sehr.
Arme hoch über den Kopf heben und in die Luft greifen, das hilft dem Körper, das Wasser aus den Händen wieder abzutransportieren. Das ganze immer nur kurz, sonst schlafen dir die Hände auch wieder ein. Immer so 10 sek. anheben, Hände öffnen und wieder zu einer festen Faust schliessen, dann ablegen. Und trinken, trinken, trinken. Wenn du dich dazu überwinden kannst, mal eine Tasse Brennnesseltee....
LG
Lyra
Hände hoch halten.
Erdbeeren und Spargel essen, auch wenn die Erdbeeren noch nicht schmecken. Entwässern tun sie trotzdem.
Hallo,
hab das auch (glücklicherweise nur hin und wieder) - bin viel am Stricken und so bewege ich meine Finger :O)
Meine Hebi gab mir gestern den Tipp: Hände in lauwarmen SALZWASSER baden! Einfach handelsübliches Salz in eine Schüssel und Hände darin baden; dann noch "Hände hoch" und Finger viel bewegen - auch wenn's weh tut!
Das mit dem Spargel hat bei mir gestern super in den Füßen funktioniert - hab vorgestern Abend Spargel gegessen, meine geschwollenen Füße waren am Morgen drauf Verschwunden!
Viel Erfolg!!!
LG
tante.klara mit Maikäferle SSW 37+3