Hallo,
Frage steht ja schon oben
Ich trinke seit ca. 2 Wochen recht und gestern hatte ich bei der Untersuchung zuviel FW.
Kann das mit dem Trinken zusammen hängen, bzw. kann man die FW-Menge steigern wenn man zu wenig hat und dann viel trinkt??
LG
Wirkt sich die Trinkmenge auf die Fruchtwassermenge aus?
Huhu
also bei mir war es umgekehrt. Ich hatte zu wenig Fruchtwasser 3cm war der größte Durchmesser. Man hat mir dann gesagt ich solle viiiiiel trinken und Magnesium nehmen. Hab ich brav gemacht, erst hat es nichts gebracht und das Fruchtwasser wurde noch weniger. Aber schwupps nach 2 Wochen war mein Fruchtwasser dann von der Menge her perfekt! Die Ärztin bei der FD meinte dann aber plötzlich sie hat noch nie mitbekommen das viel trinken wirklich was gebracht hat aber es scheint zu stimmen. (war dann auch toll das sie mir dazu geraten hat )
Also ich hatte auch im Inet darüber gelesen, ob das Trinken nun wirklich was bringt weiss keiner so genau, da scheiden sich die Meinungen der Ärzte.
Aber bei mir hatte es wohl anscheinend einen Einfluss darauf.
liebe Grüße
ehrlich glaub ich nicht drann..trinke ziehmlich wenig udn habe trotzdem zu viel fruchtwasser
Nein.
Ich hatte am Anfang der SS auch zu wenig FW und hatte meinen FA gefragt.
Die Trinkmenge beeinflusst das nicht.
Sobald die Nierenfunktion des Babys einsetzt wird das FW mehr.
Hallo,
ich habe immer sehr viel getrunken (2 l), aber eine völlig normale Fruchtwassermenge.
GLG