nasenspray ja oder nein

hallo!

Frage steht ja schon oben. Hab ihr bei Erkältung Nasenspray verordnet bekommen.

Aus der Packungsbeilage werd ich nicht wirklich schlau. Ohne Spray weiß ich aber echt nicht wie ich durch die Erkältung komme.

Kann man das nun nehmen, oder besser nicht.

Danke!

#winke

1

Das für Kinder von 2-6 geht.

2

Ich leg noch einen drauf!

Nimm das ganz normale! Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch absolut okay.

3

Das andere ist nicht so aggressiv, ich nehm auch unschwanger immer das für Kinder, tut das gleiche ;-)

4

danke. Nehme sowieso wenn immer das für Kinder. Hab empfindliche Schleimhäute und krieg schnell Nasenbluten, somit kommt eine Überdosierung allein deswegen bei mir nicht in Frage. Seit der SS hab ich eh extrem trockene Schleimhäute. Echt fruchtbar...und nu sind sie zu...so kann man nicht schlafen. Und ohne Schlaf wird man auch nicht wirklich gesund.

Vielen DAnk Euch

#winke

weitere Kommentare laden
6

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an!! Bin momentan auch wieder total erkältet und würde ohne Nasenspray gar nicht zurechtkommen! Ich habe momentan das für Kinder, weil ich keinen Unterschied zum normalen bemerkt habe... aber in meiner vorherigen Schwangerschaft habe ich auch ab und zu das normale genommen.

Gute Besserung!!

8

Ich würde es gar nicht nehmen. Meine FÄ hat mir abgeraten!

9

hat dir deine FÄ auch nen grund genannt?

meine HÄ hat mir nasenspray (für erwachsene!) "verordnet"

(obwohl ich durch die nase luft bekomm - aber nen tubenkatharr hab und dadurch ohrenschmerzen)

die aptohekerin hat nachgeschaut und gesagt kann ich nehmen

meine FÄ hat gesagt kann ich nehmen

und ein HNO doc in der uniklinik hat auch gesagt ich solls nehmen (nachdem nach 2 wochen und antibiotikum der ohrschmerz wieder kam!)

10

Wenn deine Ärzte dir grünes Licht gegeben haben, nimm es!
Wahrscheinlich hat sie mir damals abgeraten weil es nicht so schlimm war wie bei dir. Man muss ja auch immer den Nutzen abwägen.
Gute Besserung!

11

Hallo,

also mein FA hat mir davon abgeraten (hab auch grad eine schreckliche Schnupfnase), er sagte ich könne das für Säuglinge ohne Bedenken nehmen oder halt dieses Meersalz Nasenspray.

Ich nehm jetzt zumindest nachts die Nasentropfen von meinem Sohn (also die für Säuglinge und Kleinkinder) und mir reicht das :)

Liebe Grüße