Wieder Schwanger nach Fehlgeburt (Windei)

Hallo!
Hatte im Jahr 2009 eine AS wegen eines "Windei". Mir wurde da auch gesagt, dass ich eine leichte Herzförmige Gebärmutter habe.

Habe letzte Woche einen Schwangerschaftstest durchgeführt der positiv war, bin aber leider mit Lungenentzündung ans Bett gefesselt (Antibiotikum,Fieber,....) und habe daher erst am Montag den ersten Ultraschalltermin beim FA. Bin lt. meinen Berechnungen in der 4-5 SSW.
Jetzt meine Fragen an euch:
1. Wollte ich mal wissen, was man im Ultraschall schon alles sieht.
2. Habe totale Panik, dass es wieder das gleicht wird mit Windei und Ausschabung, hat dies auch schon jemand erlebt und hat danach eine gesunde Schwangerschaft erlebt.
3. Wer kennt das mit der Herzform der Gebärmutter?

Würde mich über viele Antworten Freuen, bin ja so nervös und habe tierische Angst!

1

Hallo zuerst Herzlichen Glückwunsch .

Ich habe gelesen das du Antibiotikum nimmst , ich an deine stelle würde mich als alle erstes beraten ob du überhaupt jetzt Antibiotikum nehmen darfst .

Weil viele Antibiotika darf man nicht nehmen in der Frühschwangerschaft .

Gute Besserung !!!

#winke

2

Hallo! Ja war deshalb auch beim Hausarzt, der gleich auf die GYN Ambulanz angerufen hat und lt. dem Gynäkologen dürfte ich diese Art von Antibiotikum schon nehmen. Hoffe dass stimmt auch, sonst wärs sehr sch.....

glg und danke für deine Antwort.

3

Keine Sorgeman darf verschiedene Antibiotikas ohne bedenken nehmen. Es ist viel gefährlicher wenn man welches braucht und nichts nimmt. Habe im übrigen auch welches genommen in der Früh ss. ...Hatte wie du ein Windei letztes Jahr und bin nun wieder schwanger in der 29. ssw und Leonie wächst und gedeiht;-)...also sei zuversichtlich....alles Gute dir....LG sunny #blume 28+2

7

Hallo!
Erstaml herzlichen Glückwunsch. Und danke für deine beruhigende Nachricht, bin so froh wenn ich entlich Gewissheit habe. Drücke dir auch noch die Daumen für die restliche SS.

Glg Mali

4

hallo mali!

ich kann dich vielleicht etwas beruhigen...

ich war vor einem jahr auch mit nem windei schwanger und hatte im mai 2011 die as...
haben dann nicht wirklich verhütet und nach genau 3 monaten hatte es wieder geschnaggelt ;-)

ja, und wie du siehst, ich bin mittlerweile in der 35.woche #huepf und sooo dankbar für unser kleines wunder!

glaub mir...der moment bis zum ersten ultraschall (ich war bei 7+4, um sicher zu gehen) ist noch mal furchtbar...ich bin fast gestorben vor aufregung und hatte so eine angst, dass es sich wiederholt...aber danach fällt dir ein riesen stein vom herzen, wenn du das herzchen bubbern siehst :-) das war so überwältigend!!!

die wahrscheinlichkeit für ein weiteres windei ist total gering!

also, versuch dich noch ein wenig zu gedulden und geh nicht zu früh, sonst heißt es wieder warten :-( auch wenn es schwer ist, du wirst belohnt ;-)

liebe grüße, ich drück dir die daumen!!!
frdw86 + ü-#ei 34+6 #verliebt

8

Hallo:
Vielen Dank für deine Nachricht, bin schon beruhigt, dass es mehreren so geht und die dann aber trotzdem eine glückliche SS haben.

Ich wünsche dir noch alles gute für die restliche Zeit.

glg Mali

5

Hallo u.herzlichen Glückwunsch zur SS! Hatte auch ein Windei letztes Jahr. Im zweiten Zyklus war ich wieder schwanger u.nun ist das Baby bald da. Ob man am US schon was sieht weiß ich nicht. Ich war bei dieser SS erst in der 9. SSW. Mit der Form der GM kenn ich mich leider auch nicht aus.
Alles Gute für dich!

9

hallo.
danke für deine nachricht. Bin echt froh das es mehreren so geht und das es trotzdem Glücklich ausgeht.
Wünsch dir noch alles gute

glg Mali

11

Vielen Dank!
Ich wünsche dir auch alles Gute!

LG
Carving

6

hi,

hatte auch vor genau einem monat eine FG - ohne AS - und teste seit 5 Tagen wieder positiv! kanns noch gar nicht glauben...

Also, es kann auch sehr schnell gehn - ohne irgendwelche tees oder medis

alles alles gute!

10

Hallo.
He des geht ja sehr schnell bei dia. Freut mich total für dich, Drück dir die Daumen das alles gut geht.
Glg Mali