Hallo!
Kann mich mal bitte jemand beruhigen ? Ich war heute beim FA, weil ich heute Nacht starke Kopfschmerzen hatte und mich gestern und heute immer wieder übergeben musste. Der FA hat dann zur Sicherheit Blutdruck und Urin untersucht - beides war leicht erhöht: Blutdruck war 140:80, im Urin war Eiweiß+
Der Ultraschall war unauffällig, das Baby hat sich gut bewegt und ist gewachsen. Ich hab jetzt trotzdem total Angst wegen einer Schwangerschaftsvergiftung
Ich bin in der 13. Woche.
Angt vor Schwangerschaftsvergiftung
Hallo !!
1. Ist dein Blutdruck total ok
2. Schwangerschaftsvergiftung tritt nicht so früh auf, sondern erst im letzten Drittel der SS
3. Kopfschmerzen und Eiweiss können daher kommen das du nicht genug trinkst !!
Lg happy-mom
hallo,
ich kann dir da aus erfahrung sagen, dass du garantiert keine schwangerschaftsvergiftung hast.
kopfschmerzen können bei erhöhtem blutdrcuk, schlafmangel (oder auch zu viel), zu wenig flüssigkeitsaufnahme und was weiß´ich noch auftreten. manche menschen reagieren etwas empfindlich darauf oder haben migräne, warum es dann auch schon mal zu erbrechen kommt...
ist aber an sich kein anzeichen für eine gestose.
dein blutdruck ist doch prima, was stört dich daran? meiner liegt trotz dauermedikation so hoch und mir, sowie dem kind und dem fa gehts gut damit-sogar das kh rät mir dazu, den wert so zu halten, es wäre der gesündeste weg für alle.
und eiweiß im urin kann auch so öfters auftreten. hast du eine entzündung im körper-eiweiß im urin
hast du eine infektionskrankheit- eiweiß im urin
sogar manche lebensmittel verursachen das auftreten von eiweiß im urin.
um dabei zu einer gestose zu kommen,müssen schon mehr kreuze als nur eines da sein.
und nun mal zu den richtigen symptomen/ indizien für eine gestose:
tritt im dritten trimester auf.
hoher blutdruck von 150/100 und höher über längere zeit
eiweiß im urin (jedoch mit drei oder mehr kreuzen)
schlechte leberwerte im blutbild
durch den blutdruck verursachter kopfschmerz, schwindel, ohrensausen
schmerzen im rechten oberbauch mit übelkeit (und ggf. erbrechen)
enorme wassereinlagerungen
ich hatte in der letzten ss eine gestose und lass dir sagen, sei froh, dass du nur kotzen gehst, mit so was kanns einem echt dreckig gehen...
und jetzt lehn dich einfach zurück, trink dir nen tee und entspann dich, die problemchen kommen noch früh genug
lg
sacredheart
Der RR ist okay und in deiner SSW gibts noch keine Gestose - also , tu dir Ruhe an und nimm die Kopfschmerzen einfach mal als normale Kopfschmerzen hin gegen die du mal eine Paracetamol nehmen kannst.
LG
Gabi