Lungenreife per Infusion ?

Hallo !!

Liege seit Ostern im KH mit Verdacht auf Gestose :-( Da ich 2008 schonmal ein HELLP hatte, soll ich bald die Lungenreife bekommen.

Habe diese aber sooooo schmerzhaft in Erinnerung #zitter .. Hab gelesen das man das auch als Infusion bekommen kann ???? Tut das auch so weh ? Jemand Erfahrung ??

Danke schonmal #winke

1

Ich hatte 2010 2 x Spritzen alle 24 Std. bekommen...von Lungenreife per Infusion hab ich noch nichts gehört...
es brannte zwar etwas und man fühlte sich etwas angeschlagen, aber ich würds immer wieder in Kauf nehmen ...es lohnt sich...meine Mausi kam kurz nach der Lungenreife 24+4 SSW

2

also, ich arbeite sonst auf einer entbindung und bei uns (kleines städtisches KH) gibts die lungenreife nur gespritzt, und zwar intramuskulär... als infusion kenn ichs nicht...

lg und viel glück, dass der zwerg noch eine weile in deinem bäuchlein bleiben darf

3

Habe die such gespritzt bekommen aber meine ZimmerNachbarin im kh hat es per infusion bekommen da bei ihr nur eine kleine Befürchtung bestand das das baby früher kommt das kommt wohl auf die Dringlichkeit an

4

Hallo,

ich hab die Lungenreife letztes Jahr ende Feb. bekommen und anfang März kam mein Sohn in der 26+4 SSW zur Welt. Ich weiss nicht ob es bei euch auch so ist, aber bei mir hiess es damals das es ein "neuer Wirkstoff" ist und mittlerweile 4 Spritzen alle 12 Std. sind. Ja das tut weh, aber ich denke diesen schmerz nimmt man doch gerne in kauf, oder?

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5,5 J. & Nick 4,5 J. mit Tim 13 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 10 M.)

5

Danke für eure Antworten !!

Habe gerade die Schwester gefragt, entweder Spritze in den Pomuskel oder über meinen Zugang im Arm gespritzt, Wirkstoff ist der gleiche !!

Danke #winke

6

Habe sie in der 30 Woche bekommen und es tat gar nichts weh....

7

Ich damals auch in der 30. und es tat voll weh :-( Hihi so unterschiedlich kann Schmerzempfinden sein ;-)

Diesmal nehm ich dann die Infusion ;-) ;-) ;-)

8

Ich habe die Lungenreife sowohl in der letzten, als auch in dieser SS die Lungenreifungsspritze bekommen, 2008 waren es zwei Spritzen und letzten Monat habe ich alle 4 Spritzen bekommen, alle 12 Stunden eine, angenehm sind sie wirklich nicht, aber ich lasse sie mir lieber in den Muskel spritzen, als über Infusion.

Aber im Endeffekt muss das jeder selbst entscheiden.