Hey Mädels,
wisst ihr noch wie das mit dem Schneidersitz ist?
War das schlecht und man sollte das in der SS nicht machen oder war das gut für die Beckenbodenmuskulatur?
Hab da leider keine Ahnung mehr.
LG
Schneidersitz-gut oder schlecht?
eher schlecht...da dadurch der Beckenboden so belastet wird...aber die meisten Frauen gerade in dieser Position ihn nicht anspannen =)
Hallo,
hmm, hab mir darüber ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, auch damals bei meiner Kleinen nicht.
Ich sitze ansich immer im Schneidersitz, was soll daran schädlich sein?
Lg
mir hat meine hebi noch diese woche gesagt, dass er gut ist, weil das becken weit wird und die kinder dadurch mehr platz haben....
also ich setz mich gern so hin, ist auch sehr bequem weil eben nichts gepresst wird.
lg
huhu,
also bin jetzt 39.ssw und sitze gern und oft im schneidersitz!
da meine alle meine verwandten immer die hände über dem kopf zusammen geschlagen haben und gesagt haben ich soll doch nicht so oft in die hocke gehen bzw geschweige denn in den schneidersitz mich setzen...das wäre ja soooooooo schlecht!!
hab meine FÄ darauf angesprochen und die hat gesagt so lange mit MuMu vor der 37.ssw alles ok is is diese position keineswegs schlecht. und wenn der MuMu nach der 37.ssw sich öffnet bzw offen is machts auch nix mehr.
wenn das baby aber quasi noch nicht "geburtsreif" is ( also vor 37.ssw ) und MuMu schon offen sollte man diese Positon eher meiden, weil so ja der meiste druck in die richtung geht und wohl das öffnen des MuMu noch unterstützt....
...puh....lange rede kurzer sinn:
wenn alles paletti bei dir is und dir diese sitzposition gut tut spricht nichts dagegen!
sry fürs lange blabla
Ach danke, ja ich sitz super gern im Schneidersitz. Da drückt auch der (noch kleine) Bauch nicht so.
Gut da kann ich das jetzt ohne schlechtes Gewissen.
Im Yoga wurde uns das empfohlen, da das Baby so besser ins Becken rutscht.
LG, Hope mit Finn 2;5 Jahre und Bauchzwergi 38.SSw
...ob gut oder schlecht - ich machs nicht. Mir schlafen da nach wenigen Minuten beide Beine ein
Hallo,
mein Bauchzwerg mag den Schneidersitz überhaupt nicht. Er tritt dann solange zu bis ich mich anders hingesetzt habe
LG
vor der geburt gut, da beckenboden geweitet wird und baby mehr platz hat.
nach der geburt schlecht, weil beckenboden sich wieder zusammenziehen soll und eh schon überdehnt ist!
Sitz wie du am liebsten magst und mach dir keinen Kopf drum!
LG
Gabi