Weintrauben in der Schwangerschaft erlaubt??

Hallo,

War Heute einkaufen und da haben mich die Weintrauben angelacht.

Also habe ich welche gekauft.

Jetzt kam mir die verrückte Idee,das Weintaruben Wehen auslösen,

jedenfalls hat meine Kollegin das mal behauptet.

Nun,schlimm wäre es nicht,habe noch 30 Tage vor mir (und der Bauch ist etwas tief) trotzdem mache ich mir da so meine Gedanken.

Esse diese schon den ganzen Tag.

Das Baby strampelt schon die ganze Zeit wild rum und ein leichtes ziehen spühre ich auch im Becken.

Vielleicht bilde ich es mir ein,bzw. das Baby versucht es sich bequem zu machen.

Bin etwas unsicher.

LG Panda

1

Weintrauben sind gerne sehr schadstoffbelastet, also gut waschen.
Dass sie Wehen auslösen, halt ich für ein Gerücht.

2

Hallo Panda,
bin zwar keine Spezialistin aber hab bis jetzt noch nie gehört, das Weintrauben Wehen auslösen können #gruebel

Ich weiß nur, dass Weintrauben in der Schwangerschaft nicht so gut sind (zumindest in der Masse) weil sie sehr viel Zucker enthalten. Das erklärt auch die extreme Aktivität deines Zwerges und wenn es dann noch ungünstig tritt oder boxt, kann das auch schon mal ganz schön ziepen und zwicken ;-)

Also entspann dich und geniess die Traubchen ;-)

3

Hallo...

Sicher darfst du Weintrauben essen. Du musst sie halt gut waschen. Ich mache sie mir immer ab vom Gestänge und wasche sie dann in einer Schüssel richtig. Trauben gären und können blähend sein. Also im Bauch turnt dann nicht sondern die Gase. Und wenn die nicht raus können fühlen die sich an wie Wehen. Trauben sind gesund und sicher haben die Zucker genau wie Bananen oder anderes Obst. Wenn du Lust auf Trauben hast iss sie. Ich esse sie auch hin undwieder.

4

Ich essen ungelogen zur Zeit min. ein halbes Kilo pro Tag! Mango und Weintrauben sind das einzige auf was ich noch Hunger hab!! Immer rein damit!! :-D

Eine qualifizierte Antwort ist das zwar nicht, aber ein Erfahrungsbericht :-D

5

Das Weintrauben Wehen auslösen hab ich noch nie gehört. Ich wasche sie gut und dann rein damit.
Hab in der ss jetzt schon ziemlich viele davon verdrückt, manche Tag nen halbes kg.
:-p

Lg

6

Danke für eure Antworten.

Muss sagen das die Weintrauben wirklich süß waren und später war mir auch schlecht...
Hab ziemlich viele gegessen.

Am Abend,wollte ins Bett ,da gings mir nicht so gut.

Und dann das rumhüpfen von meiner kleinen Amazone,das gab mir den rest.

Werde Heute also nicht mehr so viele essen.

Muss auch zugeben das ich im moment sehr viel Obst esse,mehr als vorher.

Vorallem Wassermelonen und Honigmelonen. mhh

LG