Hallo.
Ich Dreh noch durch vor Kopfschmerzen. Meine Nase ist so dicht ich merke richtig wie alles im Kopf total zu ist. Es knackt sogar im Kopf.
Bin heute 10+1, gibt es was unbedenkliches womit ich inhalieren kann oder was man einnehmen darf? Was ist zb mit sinupret, meine das wäre was pflanzliches.
Schlimme Kopfschmerzen weil Nase so zu, Hilfe :-(
Hallo
Ich kenn das hab auch immer Kopfweh leider auch unter Migräne!
Was hilft ein altes Haus Mittelchen und es hilft wircklich!
Nimm eine Schüssel mit eiskalten wasser am besten noch mit Eis und dazu ein guten Schuss Essig so das man den Essig gut riecht!
Dann nimmst du ein Waschlappen tauchst ihn rein und legst ihn auf dein Kopf (natürlich ausgewringt).immer so das es schön kalt ist und das bis du merkst es wird besser!zwar stinkt man danch nach Essig aber glaub mir das hat mir schon bei der schlimmsten Migräne in der SS geholfen!
Gute Besserung
Vlg
Sonja mit Krümel 11ssw und oliver(4 Jahre)
inhalieren mit Kochsalzsösung, das ist immer gut und schadet nicht. Kannst Du Dir aus der Apotheke holen
Bin auch grad total erkältet. Ohne Nasenspray geht nichts. Mein Kopf dröhnt als hät mich ein LKW überfahren....auch ohne eine Paracetamol bin ich heute Nacht nicht ausgekommen. Und morgens tortzdem wieder mit Kolpfweh aufgewacht.
Sieh zu das Du den Rotz rauslässt, bevor er sich in den Nebenhöhlen feststezt, das ist sicher schlimmer als eine Prise Nasenspray.
Gute Besserung Dir!
Ich glaube dafür ist es schon zu spät Nase läuft nicht mehr.
Oje, ich fühle mit dir, bin auch voll erkältet (Husten), mein Kleines kommt gar nicht mehr zur Ruhe
Versuchs doch einfach mit normalem Wasserdampf, wenn du hast noch mit einem Tropfen Eukalyptusöl, fährt aber ziemlich in die Augen :-/
Und sobald deine Nase auch nur im Ansatz offen ist, kannst du Salzwasser (normales Wasser erwärmen und etwas Salz hinein bis es schmeckt wie Meerwasser) in die Nase hoch ziehen und wieder auspusten. Tönt ecklig, ich weiss, aber lösst super! Einfach das bis lauwarm abgekühlte Salzwasser in eine Schüssel, Nase rein, ein Nasenloch zu und hochziehen.
Du wirst sehen, es wird dir bald besser gehen.
Viel Kraft.
Liebe Grüsse, Bugsconny mit ? (35. SSW)
P.s. Du kannst auch eine grössere Menge Salzwasser bereit machen und den benötigten Teil z.B. in der Mikro lauwarm machen. Dann musst du nicht ständig neues Salzwasser herstellen.
Guten Morgen,
Kopfschmerzen habe ich ständig auch ohne dichte Nase ;-(
Gegen die Nase kannst Du Gelomyrtol nehmen (hoffe ich habe das richtig geschrieben) und wichtig 3-4 mal inhalieren mit Wasserdampf und Kochsalz. Wenn du es aushalten kannst dann kauf die eine Nasenspülung in der Apo. Das kann zwar brennen je nachdem wie die angegriffen die Nase ist (weil man da auch mit einer Salzlösung spült) aber es hilft. Und last not least: Rotlichtlampe auf die Nebenhöhlen.
Gegen die Kopfschmerzen gibt es noch mehrere Möglichkeiten, die bei mir allerdings nicht immer funktionieren, sondern meist nur eins davon (leider weiß ich nie welches es gerade funktioniert deshalb muss ich sie alle ausprobieren).
1. Japanisches Heilpflanzenöl auf Stirn und Nacken
2. Massage
3. Lavendeltee
4. Rotlichtlampe oder Kirschkernkissen in den Nacken
5. Schüssler Salze
6. einen Espresso mit einer ausgepressten Zitrone
Wenn das alles nicht mehr klappt dann nehme ich Ibuprofen. Ich habe mich lange mit Embrytox unterhalten und im ersten und zweiten Schwangerschaftsdrittel ist es okay.
Gute Besserung.
Emser Nasentropfen helfen sehr gut lösen die Nase wenn es nicht besser weird zum Arzt weil kann auch eine Nasen Nebenhöle sein gute Besserung .
Nasenspray soll helfen die Nase frei zu machen.....
Gute Besserung
curly_june
37. SSW
Hallo,
so ziemlich zur geleichen zeit hatte ich eine nasennebenhöhlenentzündung, mein FA meinte sinupret bzw. soledum kaspeln seien ohne probleme in der ssw einzunehmen. ich habe mir kindernasenspray gekauft und 3 mal am tag einen hub in die nase gegeben vor allem zur nacht damit ich in dne schlaf kam war das ne menge wert und lt. meinem FA und meiner hebamme völlig unbedenklich.
LG
Hallo soleil!
Vielleicht kann dir ein Leinensamensäckchen auf Stirn- und Nasennebenhöhlen helfen.
Es ist etwas Aufwand solch eine Auflage zu machen, aber hilft gut bei verstopften Nasen und daraus resultierenden Kopfschmerzen.
Es kann möglich sein, dass die Wärme dir nicht gut tut, aber du kannst es mal probieren.
(Vllt auch Zusätzlich zu andren helfenden Sachen, die dir hier vorgeschlagen wurden)
Eine Anleitung findest du hier:
http://books.google.de/booksid=MZYkFEUjxiEC&pg=PA36&lpg=PA36&dq=leinsamenkompresse&source=bl&ots=mQ3f8nVj9O&sig=hB83tgaibnESFGh5wt9gs3sGqmg&hl=de&sa=X&ei=kFWJT4_7HMXvsgbFk4n3Cw&sqi=2&ved=0CFIQ6AEwCA#v=onepage&q=leinsamenkompresse&f=false