17. Ssw kindsbewegungen täglich?

Hallo,
Vor ca. 10 tagen hatte ich das gefühl, mein kleines zu spüren. Wie luftbläschen erst, letzte woche hat es immer mal wieder ganz leicht von innen gestreichelt. Immer an der gleichen stelle. Nun ist seit drei tagen ruhe. Ist das normal?

Vielleicht hatte ich mir die stubser auch nur eingebildet? Hab eine virderwandplazenta und das ist meine 1.ssw. Da ist es doch eh noch sehr früh, oder?
Wie war/ist das bei euch?
Lg, micha (ab heute 18.ssw)

1

Ich merke meinen Zwerg schon täglich, allerdings nur wenn ich mich drauf konzentriere und ruhig liege.
Aber ich habe weder ne vwp noch ist es meine erste ss ;-)
Ich denke es ist aber normal gerade bei die, denn die Würme haben noch so viel Platz, das sie sich viel hin und her bewegen und wenn das kleine gerade da strampelt wo die Plazenta liegt, merkst du es einfach nicht.
Ich merke meinen Wurm auch immer woanders

2

Hab meine kleine damals auch in der 17.ssw das erstemal gespürt und dann war Ruhe. Richtig hat es dann in der 20.ssw angefangen und da war es dann täglich!

liebe Grüße Aline (39.ssw)

3

Dann hättest du dein Kind ja schon in der 15. /16. SSW gespürt und das bei der ersten SS und Vorderwandplazenta #gruebel
Eigentlich kaum möglich ;-)

In meiner ersten SS hab ich mein Kind das erste Mal so ca 20. SSW gespürt in der zweiten dann ca. 17. SSW aber gaaaanz zart und nicht regelmässig und jetzt war es auch so ca. 17. SSW und auch da nicht regelmässig.

Man muss ja auch immer bedenken wie winzig klein die Zwerge zu dem Zeitpunkt sind und die Gebärmutter ragt gerade mal so übers Schambein raus.

So richtig bewusst und mehrmals am Tag ging das bei mir immer erst so ab der 21. SSW/ 22. SSW los und ab der 24. SSW dann so das man Nachts teilweise nicht schlafen kann weil Party im Bauch ist ;-)

Hab noch ein wenig Geduld das kommt alles schon noch :-D

#herzlich
curly_june
37. SSW

4

Das ist nicht richtig, bei mir ist die gebährmutter schon am Bauchnabel und ich bin erst in der 16. Ssw

6

Das ist aber schon echt ungewöhnlich......

5

Ich spüre mein Kleines noch gar nicht - hoffe aber, dass ich die ersten Bewegungen bald spüren darf... #blume