Risotto mit Wein??? oO

Alsooo ich habe vor Risotto zu kochen und da gehört ja bekanntlich auch Weißwein rein. Normalerweise verkocht ja der Alkohol beim Kochen generell. Kennt sich da jemand aus?? Wäre es in irgendeiner Form schädlich für meine süße Maus??

Liebe Grüße
Susi 22+2

2

es gibt Leute , die schreien jetzt sofort auf ! ;-)

ich würde nen Schuß reintun , weil der Alkoholgehalt ja nun wirklich verschwindend gering ist ...

in einer reifen Banane ist auch Alkohol drin ;-)

1

Hallo und Mahlzeit!

Hab mal wo gelesen dass immer ein Restalkohol beim Verkochen bleibt, aber die Menge ist anscheinend so gering dass es nix ausmacht! Lass es dir schmecken!

Liebe Gruesse,

Melli

3

Hallo,

also ich denke wenn überhaupt noch etwas nach dem Kochen übrig bleiben sollte, dann in einer so geringen menge, dass es bestimmt nicht schaden wird

LG

4

Hallo,

ich denke nicht, dass es wer weiß wie schädlich ist. Alkohol verkocht ja zum großen Teil und du kippst ja keine Flasche rein, oder? ;-)

Ein Glas (Rot)Wein soll ja auch ab und an erlaubt sein, oder? Wie auch immer man dazu stehen mag ...

LG Yvonne mit ihren 3en und #ei 11. SSW

6

Das mit dem Rotwein hab ich auch gehört, nur ich bin absolut kein Rotweintrinker...deswegen war mir das immer schnuppe :-D

Aber nein ich habe nicht vor eine Flasche hinein zu kippen ;-)

Vielen Dank:-)

7

Na dann: #mampf
Lass es dir schmecken .....

5

Vielen lieben Dank euch allen :-)

Dann werde ich mir das schmecken lassen hehe

haha und ja ich weiß das einige da wirklich aufschreien ;-)

Ich probiers aus, vielleicht schmeckts mir ja auch gar nich...:-D

Liebe Grüße

8

Hallo,

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Alkohol so schnell nicht verkocht und daher immer etwas übrigbleibt. Von daher würde ich sowas nicht essen. Allerdings ist das alleine deine Entscheidung, da dein Kind.

Meine Oma backt auch gerne mit Alkohol und da brennt einem manchmal wirklich die Lampe. Unglaublich aber, auch unglaublich lecker. Allerdings nur für nichtschwangere geeignet.

#winke

9

Hi,

also ich würde an Deiner Stelle etwas Wein reinmachen.
Die !3. SSW liegt weit hinter Dir, Alkohol verkocht zum Großteil und ich hab gestern noch in einem Buch der Hebammen Vorsitzenden gelesen, dass gerade solche Mengen nicht schädlich sind.

Guten Appetit
#mampf