Hallo ihr Lieben,
heute kommen meine Eltern zu Besuch und wir machen es uns schön gemütlich abends. Ich habe meiner Mama Rotwein gekauft. Jetzt bin ich am überlegen ob ich ein Glas mit ihr trinken darf. Bin jetzt in der 14. SSW. Was meint ihr?
Ein Glas Rotwein?
Also mein FA hat damals zu mir gesagt: "In den ersten 3 Monaten sollten sie wegen der Organausbildung absolut auf jeden Schluck Alkohol verzichen. Danach ist es aber unbedenklich ab und an mal einen Schluck zu trinken, solange das nicht jeden Tag der Fall ist"
Dem Kind schaden kannst du bei geringen Mengen eigentlich nicht mehr. Solange das dann nicht 2, 3, 4 Gläser werden
Hallo,
das muss jeder selbst wissen aber ich persönlich würde es nicht tun. Ich hätte wahrscheinlich ein ganz schlechtes Gewissen.
Ehrliche Antwort??? Das geht garnicht!!!!!!
Is ja nich so schwer mal zu verzichten oder?
LG Di
Also ich weiß noch gut, dass oft ein Glas Wein schon gereicht hat, dass ich ordentlich "die Lampe an hatte" und das sollte man dem Baby im Wachstum und in der Organbildung lieber nicht antun.
Im Prinzip sind diese lustigen Nebeneffekte vom betrunken-sein ja auch nichts anderes als die Reaktion des Körpers auf eine Vergiftung. Das sagt ja alles, oder?
Lieben Gruß
Für mich ein absolut klares: Nein
Hallo!
Lies mal hier:
http://www.gesundheitswerkstatt.de/alkohol.der.schwangerschaft.jeder.schluck.ist.zuviel.html
Fand ich ganz interessant. Will dir dein Glas nicht vermiesen aber ich halte mich auch an die 0 Grenze!
Gruß hopelove
Alkohol ist ein nervenguft, er zerstört immer neuronen im gehirn, was uns nicht auffällt.für ein gehirn in der entwicklung kann das fatal sein! Google das mal! Lg
Ne , lass das lieber. Verzichte einfach. Oder trink alkoholfreien Sekt oder so.
Ich habe total Lust auf Cocktails. Ja es gibt Alkoholfreie, aber mhhhhhhh ich würde sooooo gerne.
Also wenn mein liebling dann da ist, und ich mich davon etwas erholt habe, werde ich zaghaft aber mit sehr sehr viel Genuss mir was ganz leckeres gönnen!!
lg