Hi an alle Mamis und die es bald sind,
ich hätte mal ne Frage an euch. Ich bin jetzt 34+2 und seit schon ca. ner Woche haben die Kindsbewegungen die ich spühr ziemlich abgenommen. Teilweise ist mir aufgefallen dass ich einfach nicht mehr so empfindlich drauf reagiere und daher die Bewegungen nur spür wenn ich mir selbst die Hand auf den Bauch lege. Aber insgesamt hab ich auch das Gefühl es ist weniger geworden. Mein Kleiner bewegt sich schon noch regelmäßig also bin ich nicht total panisch, aber mich würde schon mal interessieren wie das bei euch so ist. Man sagt ja gegen Ende nehmen die Bewegungen ab weil die Kleinen nicht mehr so den Platz zum treten haben. Ab wann war dass den bei euch so (falls es überhaupt so war) und was heißt denn bitte gegen Ende, ich hab ja noch 6 Wochen
Danke für eure Antworten
LG
Kindsbewegungen in der 35 SSW
hallo,
bei mir ist es genau wie bei dir.
eigentlich dachte ich immer, dass das nicht so knopfdruckartig geschieht, aber es war wirklich von jetzt auf gleich, dass sich die bewegungen verändert haben.
bin in der 36.ssw und hab seit knapp drei tagen weniger bewegungen, trotzdem regelmäßig. auch fühlt es sich anders an. nicht mehr so unkotrolliert und ruckartig, eher geschmeidig und ein wenig wiegend (kann das nicht so wirklich beschreiben)
lg
sacredheart
ja, genau so beschreiben ist auch schwierig finde ich aber bei mir ist dass eben ganz ähnlich. Mich wundert es nur, vor ner Woche noch hat der Kleine regelmäßig Abends seinen Tobsuchtsanfall bekommen. Jetzt is es immer relativ still und er presst nur mal n Fuß in meine Rippen oder so... Hab schon überlegt ob es vielleicht n Wachstumsschub sein kann, Kinder haben da ja auch oft Bewegungsschmerzen, vielleicht ist er deswegen so Bewegungsfaul.
LG
Hi,
bin jetzt ende 36.SSW, hatte das vor ca. 1 1/2Wochen auch dass meine Kleine einige Tage ruhiger war als sonst, denke aber dass es ein Wachstumsschub war, denn jetzt seit paar Tagen ist sie aktiv wie noch nie und tritt richtig kräftig, ich merke deutlich dass sie weniger Platz hat.
Ist aber sicher bei jedem anders, wie wir auch alle unterschiedlich sind und auch mal unsere ruhigen Tage haben
So lange du dein Kleines regelmäßig spürst, ist das kein Grund zur beunruhigung
Lg Annchen
sprich das bitte unbedingt bei deinem Frauenarzt an! Ich dachte auch es wäre normal und ich war in der 39 SSW und es war nicht normal. Ich möchte dir um himmels willen keine Angst machen in den meisten Fälle ist das auch völlig normal aber sprich das doch bitte beim nächsten FA Besuch sicherheitshalber bei deinem FA an!Dann hast du auch selbst Ruhe und Gewissheit das alles OK ist!
Ich wünsche dir schöne restliche 6 Wochen
LG
Selbstverständlich wird das beim FA angesprochen Dieses Forum ist sicher kein Arzt-Ersatz. Am Dienstag hab ich sowieso einen Termin.
LG
huhuuuu, jetzt hast du mir aber ein wenig angst gemacht... ich bin erst in der 25. woche und bei mir ist die kleine auch seit 3-4 tagen ruhiger geworden.. ich spüre sie nicht mehr so dolle wie vorher... aber ich spüre sie.... was soll denn nicht normal sein wenn man die kleinen trotzdem jeden tag spürt?? und wie ist das mit dem wachstumsschub?? warum sindsie da ruhiger??? sorry für die fragen, abe rich habe erst in 3 wochen wieder ein termin.... LG