Hallo,
wir waren gestern beim ersten FA Termin. Ich bin lt. FA Ende der 7. Woche und wir konnten auch schon den Herzschlag sehen :)).
Allerdings hat die Ärztin auf dem Ultraschall etwas Flüssigkeit festgestellt und gesagt, dass es sich um eine Blutsichel handeln könnte. Sie wollte uns keine grosse Angst machen, sagte aber, dass ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko vorliegt und ich bei Blutungen direkt in die Praxis kommen soll.
Den nächsten Termin bei Ihr habe ich aber trotzdem erst in 4 Wochen.
Jetzt mache ich mir doch Sorgen.... Kommt es häufiger zu diesen Flüssigkeiten bei der Schwangerschaft? Und muss ich jetzt etwas beachten, oder kann ich vorbeugend etwas machen?
Flüssigkeit beim Ultraschall
Ich hatte auch diesmal eine große Flüssigkeitsansammlung außerhalb der Fruchtblase und bei mir ist nichts passiert
Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsch dir eine schöne Schwangerschaft
Katja + Andreas (5 Jahre) + Michael (13 Monate) + SSW15+3
Hallo!
Hier das hab ich im Internet gefunden:
Frage Nr. 7427 vom 02.10.2006
Hallo!
Ich wollte Fragen, also: bin in der 6SSW schwanger und war letzte Woche beim Arzt der innere Blutungen bei mir festgestellt hat. Er wollte mir nix näheres dazu sagen, mit dem Kind war soweit alles okay, Sie meinte nur das ich ein großes Risiko habe das Kind zu verlieren. Woher kann so ne Blutung her kommen und was kann passieren?
Liebe Grüsse
Unsere Antwort
Wahrscheinlich hat dein Arzt eine Flüssigkeitsansammlung in der Gebärmutter gesehen. Du hast wohl keine Blutung gehabt, jedenfalls keine sichtbare, also ist es ws eine kleine Blutsichel, die er gesehen hat. Das Risiko eines Abortes nimmt bei einer Blutung zu, das ist richtig, aber man muss abwarten und kann eigentlich auch keinen Einfluss nehmen.
Das stammt von hier:
http://www.lilli.ch/fragen_antworten/-/cat/archiv/subcat/44/page/25
Vielleicht hilft es dir!
Gruß hopelove
Da ich ja bisher keine Blutungen hatte, bin ich schon ein wenig beruhigt.
Dankeschön :)))) und da wir das Herzklopfen ja schon gesehen habe, überwiegt auch die Freude :))