Hallo,
ich bin am Boden zerstört und weine die ganze Zeit.
War jetzt 5 Tage im Krankenhaus, weil ich in der 6. Woche Schmierblutungen bekam. Das Kind lebt bisher noch und gestern wurde der Herzschlag festgestellt. Blutungen habe ich immer noch leichte und habe jetzt Utrogest verschrieben bekommen.
Mein Freund weiß dass ich mich körperlich und psychisch schonen soll, ist aber ein Typ Mensch der sehr schnell überfordert ist. Mit allem, vor allem sich selbst, was er aber nicht zugibt.
In den letzten Wochen habe ich bei ihm gewohnt, weil in meiner Wohnung Schimmel ist und ich Angst um das Baby habe. Die Hausverwaltung tut nichts...
Seit gestern bin ich also wieder aus dem Krankenhaus entlassen und bei meinem Freund und er macht mich fertig und verletztmich so sehr. Zum Einen ist er wütend, weil wegen mir sein Freund nicht zu Besuch kommen konnte, denn ich war ja im Krankenhaus und habe ihn gebraucht. Zum anderen hat er sich aufgeregt weil ich ihm nicht genau sagen konnte ob ich 25 € Strom oder 31 € Strom überweisen muss. Ich weiß es eben gerade leider nicht und mache mir auch nur Sorgen dass ich das Kind verlieren könnte, um nichts anderes.
Er meinte ich ließe alles schleifen, alles würde an ihm hängen bleiben, ich würde mich um nichts kümmern. Andere Frauen wären in harten Jobs bis zum 9. Monat und müssten sich auch nicht schonen. Ich sagte, dass die Ärzte es aber verlangen, weil ich doch blute und er meinte, ich hätte immer eine Ausrede.
Er sagte, wenn man sich ehrlich zusammensetzen würde und miteinander spräche und ich nicht schwanger sei, würde man eh zu dem Entschluss kommen dass wir nicht zusammensein sollten. Ich würde negativ auf ihn abfärben und nach ein paar Tagen in meiner Nähe ginge es ihm schlecht.
Ich schwöre euch: Ich bin lieb zu ihm. Habe ihm nie was getan, im Gegenteil; Er hat mich bis letztes Jahr betrogen und ich habe ihm verziehen. Nun sind wir 3 Jahre zusammen. Er ist 31, ich 26. Habe so Angst. Dass dem Kind etwas passiert, vor ihm und dem was er sagt... ich weine nur noch und ich kann nirgends hin. Nicht in meine Wohnung wegen des schimmels noch sonst wohin.. was soll ich nur tun? Ich hätte nie gedacht dass er so böse ist, auch wenn viele sagen, wundert es dich solange wie er dich anlog und betrug?
Bin einfach an einem Punkt wo ich nicht weiterweiß. Habt ihr ideen was man in so einer Lage unternehmen kann? Hier bei ihm kann ich auch nicht bleiben.
Krankenhaus, Stress, Vater des Kindes macht mich fertig
hallo ,
äh und du bist dir sicher das du bei dem bleiben willst?Ich wär schon längst fort.mal ganz ehrlich lass dich mal nicht so von ihm behandeln.so einer wäre bei mir auf der abschussliste.
tut mir leid für dich das du so etwas aushälst.
du hast was besseres verdient
lass dich drücken
lg
Also das hat ja keine Zukunft... Sorry... Aber wenn ich sowas schon lese. Melde dich bei pro Familia oder der AWO oder caritas oder sonst wo. Die helfen dir garantiert. Du solltest einfach nur an dich und das Baby denken, dass scheinbar trotz Blutungen bei dir bleiben möchte. Sieh zu das es so bleibt. Dein"Freund" wird sich durch Kind nicht ändern.
Es gibt wirklich Möglichkeiten wo ich bleiben kann? Danke, ich schaue danach.
Danke dass ihr euch die Zeit genommen habt
Hallo Lara,
ich finde, dass du in einer sehr schwierigen Situation bist. Ihr beide seid jetzt ziemlich überfordert. Du kämpfst um dein liebstes Kind und er versteht es wohl noch nicht so richtig.
Vielleicht könntest du es mal mit klaren Worten versuchen: Das erste, was geklärt sein sollte ist, möchte er das Baby mit dir? Hat er einfach selber Angst vorm Vater werden?
Es ist jetzt einfach eine Zeit, die euch Beide angeht und viel von euch abverlangt.
Hast du Familie oder liebe Freunde in der Nähe um eventuell da deine Ruhe zu finden?
Fühl dich gedrückt.
Annelie
Hmmmm, das hört sich nicht gut an. Aber mir liegt es fern dir jetzt Beziehungstips zu geben. Meine Mutter sagt immer viele Männer drehen total durch wenn die Freundin schwanger wird... Die können damit net umgehen, aber ob dass bei dir der Fall ist, oder du einfach nur in einer nicht funktionierenden Beziehung steckst kann und will ich nicht beurteilen müssen.
Was die Blutung und das schonen etc. angeht: Hör auf deine Ärzte und auf deinen Körper. Schone dich. Lass dass doofe gelaber an dir abperlen wie Wasser. Das kannst du jetzt nicht gebrauchen. Wenn er anfängt böse Dinge zu sagen, geh aus der Situation raus, lass dir n Bad ein oder geh zu ner Freundin.
Wo wohnen denn deine Eltern? Weiß ja net wie da so dein Verhältnis ist, aber vielleicht kannst du lieber dort für ne Weile unterkommen.
Das wichtigste sollte auf jeden Fall jetzt erst mal dein Wohl und das Wohl deines Kindes sein. Alles andere wird sich auf die ein oder andere Weise schon lösen bzw. später lösen lassen.
Kopf hoch und alles Gute dass dein Krümel bei dir bleibt
LG
Hast du deine Familie in der Nähe?
Auch wenn du denkst du brauchst seine Nähe und nochmal extra lieb zu ihm bist, umso arschiger er zu dir ist...
Ruf eine Freundin oder deine Familie an und ruh dich bei ihnen erstmal aus. Auch wenn du traurig bist und ihn vermissen wirst..,
wenn du dein Kind behalten willst... Such erstmal Abstand zu ihm...
Du Arme ;(
Hallo,
zu eurer Beziehung will ich gar nix sagen, das kannst du wohl am Besten beurteilen. Aber ich war auch zwei Wochen wegen Blutungen im KH und nun bin ich zuhause und darf nichts haushaltsmäßig selber machen- und das halte ich auch ein. Das Risiko wär zu hoch. Mein Freund ist nur am Rennen und Machen, aber er sieht das wie ich.
Versuch Ruhe zu finden, über Beratungsstellen kannst du woanders unterkommen- oder bei Familienangehörigen, über die Krankenkasse kannst du eine Haushaltshilfe in Anspruch nehmen. Aber du musst dich schonen! Mit ein bisschen Abstand kannst du auch eure Beziehung überdenken und vielleicht tut er das auch.
Alles Gute
Gruß H-E.
Hallo!
Ich trage mal die Fakten zusammen:
Dein Freund ist labil und ein Ar***. Er hat dich betrogen und belogen und macht dich jetzt auch noch fertig wegen Kleinigkeiten.
Du kannst nicht in deiner Wohnung wohnen weil sie schimmelt. Kann ich nachvollziehen mir ging es mal genauso.
So und das wichtigste: Du bist Schwanger und hast Blutungen. Meine Güte pack deine Sachen und such dir Hilfe. Das einzige was jetzt wichitg ist, ist das Baby. Ich denke ihr zwei habt eh kaum noch eine Zunkunft. (so hört es sich für mich an).
Wenn du keine Hilfe hast, dann schau mal hier:
http://www.dr-mueck.de/HM_Selbsthilfe/HM_Selbsthilfe-Koeln-Frauen.htm
Hier das hört sich doch ganz gut an:
Elisabeth-Fry-Haus, Albert-Schweitzer-Str. 2, Raderthal, Hilfe für Frauen, auch mit Kindern, Frauenaufnahme- und Wohnheim, Notaufnahme, rund um die Uhr Tel. 376490
oder hier:
Frauenzentrum Frauen helfen Frauen, Hauptstr. 182, Tel. 02202/45112, telefonische Beratung Mo-Do 8-12 Uhr, geöffnet Di 10-12 Uhr 30, "Kennenlern-Frühstück gemeinsam, nicht einsam, Kontakte knüpfen und miteinander reden; jeden Do 10-12 Uhr offene Beratung, sonst Termine nach Absprache
Man kann sich immer Hilfe holen und kein Weg ist aussichtslos!
Alles Gute
Hopelove
Danke für die Adressen !!!