hallo, ihr lieben. bin von heut auf morgen total kurzatmig geworden, ständig aus der puste, sogar wenn ich was sagen will...
wie kann das denn gehen. Dabei stört mich auch mein bauch auf einmal total, wenn ich in die hocke geh. Kennt ihr das?
ich mein, ich weiss, wie doof kann man sein, bin selber ärztin, aber bin ratlos- bin wohl betriebsblind gerade...
Lg
Jokur
kurzatmigkeit und erschöpfung 23.ssw
Also bei mir war das auch so, immer wenn der Kleine sich anders Positioniert hatte wars anders. Manchmal konnt ich keinen Satz zu ende bringen ohne nach Luft zu schnappen und manchmal war alles ok und ich bin in den 3. Stock die Treppe hochgerannt.
Wenns gar nicht besser wird, geh mal zum Kollegen nur um sicher zu gehen
Aber das muss man dir glaub ich nicht extra sagen
LG
Hallo Jokur,
vielleicht hat sich dein Kleines gedreht und sitzt jetzt in deinem Bauch. Meine Freundin hatte deshalb die gleichen Probleme wie du sie gerade beschreibst.
Lg
Tanja
Oh ja, das kenne ich auch schon und binjedes mal erschrocken über mich selber!!
Wenn ich telefoniere und dabei etwas mache (Wäsche falten, Treppen steigen, etc) bin ich total am japsen, so dass ich da auch schon amTelefon gefragt wurde, was ich da mache, das ich so kaputt gehe.
Ist meine zweite SS und ich kann mich nicht dran erinern, dass es bei meinem Sohn auch schon so früh so war...
Lg mel
Huhu, also das mit "in die Hocke gehen" habe ich auch, beispielsweise beim Boden säuber mit Handfeger/Kehrblech ...das drückt regelrecht auf die Gebärmutter - vorallem im unteren Bereich.
Es ist halt einfach sehr unangenehmt, wenn die Oberschenken dort Druch ausüben und kurzatmigkeit hatte ich in der 23 Woche auch schon heftig manchmal - die Einnahme von Eisen hat mir da sehr geholfen, soweit ich weiß braucht der Körper es ja zum Sauerstofftransport im Blut.
Du hast bestimmt auch eine Flasche Floradix-Kräuterblut zu Hause, ruhig heute mal einen Schluck mehr genehmigen und es ruhig angehen lassen.
Falls das Baby auch noch zusätzlich drückt, hilft eigentlich nur etas hinlegen - dann rutschen sie in eine etwas entspanntere Lage (-vorallem für die Mutti)
Lieben Gruß
danke für eure antworten :)...jetzt bin ich schon mal beruhigt, hab heute auch mal blutdruck gemessen , hab ein handgelenkgerät zuhause. Der war in ruhe bei 142/80; zwar nicht gerade niedrig aber damit wohl eher nicht der grund für die kurzatmigkeit...Jetzt gehts mir auch schon bisschen besser...naja, ich denke der wurm hat sich wirklich gedreht, allerdings vom popo auf den kopf, denn nun tritt er mich nach oben, vorher immer in die blase :)
lol, meine tochter hält mich auch auf trab, mit ihr war ich ja noch allein und immer zum ausruhen in der lage ;)
Lg
Jokur