Hallo Ihr Lieben!
Wollte mal wissen ob Ihr das Geschwisterkind mit zum Ultraschall nehmt?
Ich bin am überlegen, ob ich meine Tochter mit zum US nehme (3 Jahre), sobald der US über den Bauch gemacht wird. Sie will unbedingt einen Bruder UND eine Schwester und immer wenn sie eine Frau mit dicken Bauch sieht, fragt sie mich ob da ein Baby drin ist.
Da habe ich mir gedacht, das wäre doch schön, wenn meine Tochter mal mit schauen kann. Weiß nur nicht ob sie das auch versteht....
Was habt ihr gemacht?
nehmt ihr euer/eure Kind/er mit zum Ultraschall?
klar warum auchnicht. geht bei uns teilweise gar nciht anders. hatte die kleinen auch bei der normalen untersuchung dabei gehabt auch beim VAginalen US.
Wenns nicht anders geht....sonst könnte ich ja keinen Termin wahr nehmen...
Ich werde meine Tochter mit zur FD nehmen. Finde es wichtig die Geschwisterkinder mit einzubeziehen. Und wenn du einen guten Arzt hast,kann er es deiner Kleinen auch altersgerecht erklären, was man da sieht.
LG
Meine Tochter war drei als ich mit meinem Sohn Schwanger war und sie war mit ! Würde die Kids immer wieder mitnehmen !
Hallo!
Meine Tochter (3 Jahre) war eigentlich bisher bei allen Untersuchungen beim FA dabei. Warum auch nicht?! Für sie war bisher der Ultraschall super spannend, auch wenn sie sich noch nicht so gut vorstellen konnte, dass aus dem schwarzen Punkt mal ein Baby wird. Langsam wird sie aber zur Expertin, haben hier aber auch viele Bücher...
Am Besten gefällt ihr aber, dass Mama in den Becher pieseln muss und Blut abgenommen bekommt!
Ich finde die Termine mit ihr zusammen immer schön. Nehme sie generell aber eh gerne mit zu meinen Ärzten, damit sie die Scheu verliert.
LG Tina
Ich würde es nicht mehr machen.
Eine US- Untersuchung ist eine ärztliche Untersuchung und kein Baby-TV.
Leider ist mir das selbst erst so richtig klar geworden als bei mir in der 22. SSW ein sehr schwerer Herzfehler festgestellt wurde (nach vorangegangener völlig komplikationsloser Schwangerschaft) und wir unsere Tochter dabei hatten (sollte ja ein Familienerlebnis werden...), die dann fast 4 Stunden mit uns in der Praxis saß...
Es wäre für alle besser gewesen sie hätte das Drama nicht mitbekommen.
Daher nein, ich würde es nicht machen, auch wenn normalerweise alles gut geht.
Meine Tochter wird in 4 Wochen 8.
Wenn ich die Termine nicht Nachmittags lege wo keine Schule ist bekomme ich Ärger.
Sie ist so stolz auf ihren Bruder und diskutiert immer total lange mit dem FA.
Ja, mein Mann und meine Tochter waren immer mit.
meine Tochter ( 3) war auch schon zweimal mit, allerdings Interesse ist was anderes
Hallo.
Unser SOhn ist 6 Jahre. Ich bin jetzt in der 12 SSW und hatte am Donnersag einen Termin. Ich war am überlegen ihm mit zu nehmen, war mir nicht sicher weil das Risiko ja bis zu der 12 SSW größer ist das etwas nicht stimmt + weil ja noch vaginal geschallt wurde.
Ich habe auch hier im Forum gefragt. Sie meinten sie hätten es nicht so früh gemacht und würden ihn beim nächsten Termin mit nehmen.
Mein Freund meinte dann auch das wir ihn erst beim nächsten Mal mitnehmen, weil das dann die riskannten Wochen vorbei sind und unser Sohn viel mehr sehen kann.
Unser Sohn war schon etwas traurig, aber ich habe ihm gesagt das ich ihn ein Bild mitbringe und das er beim nächsten Mal dabei sein kann.
Wir nehmen ihn also in 8 Wochen zum nächsten Ultraschall mit. Dann wird ja über den Bauch geschalllt, ist wahrscheinlich für alle angenehmer.
Und wenn wir Glück haben werden wir an diesem Tag auch erfahren ob es ein Junge oder Mädchen wird.
Unser Sohn möchte soooo gerne einen Bruder haben. Hoffe nur das er nicht enttäuscht ist wenn es ein Mädchen ist.
Ich freue mich auf jeden Fall das er mitkommen möchte. Ich denke dann kann er sich das alles auch viel besser vorstellen.
Auf dem Bild konnte er auch noch nicht so gut was erkennen. Ich denke in der 20 SSW kann auch er es erkennen, also die Beine etc..
Nimm sie beim Ultraschall einfach mit. Entweder versteht sie es oder nicht. Aber sie ist sicher ganz stolz jeden zu erzählen das sie ihr Schwesterchen oder Brüderchen auf dem Fernseher gesehen hat
Viel Spaß dabei
5 Jahre, nicht 6.-Er wird 6