Hallo ihr lieben,
meine Frage steht ja schon oben. Ich selber bin erst 36+5 und mein Schatz darf noch bissl bleiben. Meine Freundin allerdings ist bei 39+5 und hat so starke Schmerzen vom Ischias aus, dass es kaum auszuhalten ist. Sie war heute schon im KH und die meinten dass die Schmerzen erst weggehen, wenn das Baby draussen ist.
Sie haben ihr angeboten die Geburt einzuleiten aber sie möchte so gern mal alles natürlich erleben, da ihr erstes Kind per KS nach Blasensprung ohne Wehen bei 36+1 geholt wurde (war eine BEL).
Nun weiß ich von heißer Wanne, scharfem Essen, Treppen laufen, Rotwein, Sex.
Hat jemand noch einen anderen Tip, damit es endlich losgeht oder sind das schon alle Hausmittelchen?
Der Mumu ist schon 3cm offen und das Köpfchen drückt runter, aber es ist nix zu machen...
Würde mich freuen wenn jemand noch einen Vorschlag hätte.
Danke und alles liebe.
Cate
Wehen auslösen - habt ihr Tips???
wehen cocktail. musst googeln da findest alle zutaten dazu oder hebamme fragen die gibt den normal auch.
alles gute
ich persönlich glaube, dass alles nicht wirklich hilft, es sei denn es ist eh soweit ..
aber Sex soll gut sein, Wehencocktails, Akkupunktur, Zimt, speuielle Tees..... etc .
Also es klingt zwar zu lachen aber es wahr leider wirklich so....
Ich habe mit meiner Schwegerin in der 38SSW Wii gesoielt weil sie zu besuch war und ich hatte den abend dann gleich den Schleimp. verloren mein Körper hat sich entleer und am kommenden Tag hatte ich auch in der Nacht meine Wehn und mein Püchen im Arm also, jetzt wo ich das weiß würde ich es jetzt alle male wieder machen weil wie gesagt bei 38+4 hatte ich die maus im arm nachts....
versuch es einfach mal...
viel Gllück
Die arme
Aber wenn es WIRKLICH etwas geben würde, das funktioniert, dann würde es keine Übertragungen geben
Ich weiß, es ist anstrengend und ich hab auch alles versucht (wanne, Zimt, spazieren, Treppen musste ich sowieso jeden Tag steigen, bauchmassage...), nichts hat funktioniert
Das Kind kommt leider raus, wann es will...nicht wann die mama will...
Wenn sie so starke Schmerzen hat, kann sie höchstens noch einleiten lassen. Aber mit Cocktail bitte nie allein! Immer mit Hebamme oder Arzt.
Wünsch ihr alles gute!!!
Lg Alex
Vielen Dank! Nein, der Cocktail kommt für sie nicht in Frage, ganz klar. Das hat sie schon gesagt.
Ja es ist eben doch recht schwierig so am Ende....mir geht es ja genauso.
Danke für die aufbauenden Worte!
Ich kann so mitfühlen und dann soll mal einer sagen, schwanger sein ist leicht.
Ich hatte am Ende auch sooo Rückenschmerzen, konnte kaum schlafen vor schmerzen und mich umdrehen.
Kann ihr höchstens zum spazieren gehen raten. Das tut ihr gut und vll drückt es das Kind noch etwas nach unten.
Und sie soll versuchen, zu entspannen. Ich weiß, leichter gesagt als getan aber wenn sie sich verspannt, dann wirds nix...wie bei der Geburt auch
Ihr Partner soll sie verwöhnen!! Massieren, ein Bad einlassen etc. Hauptsache, ihr geht's gut.
Hoffe, das dich dein Krümel auch nicht soooo lang warten lässt.
Ihr habt's bald geschafft!!
Rizinusöl? meine hebamme empfiehlt einen esslöffel auf ein glas dicken saft (also banane oder so) am tag.. da teilen sich aber die meinungen, also bitte nicht ohne absprache mit einer hebamme machen. LG
Ich glaube nicht, dass deine Hebamme der Freundin der Fragestellerin dies empfehlen würde.
Bei 3cm, ohne Aufsicht.
Vorsicht mit solchen Ratschlägen.
Barfrau ET+9