Beckenendlage, Schmerzen an einem Punkt unter dem Nabel

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage an euch:
Ich bin in der 35. SSW und unser Baby liegt in der Beckenendlage (also Kopf oben, Gesäss in meinem Becken). Seit einigen Wochen habe ich nun unter dem Nabel so einen Punkt der schmerzhaft ist, wenn das Kleine mit seinem Kopf da ist.

Kennt das jemand?

1

Irgendwas versteh ivh nicht, wie kann das baby mit dem kopf unter dem nabel sein wenn es in bel liegt? Oder hast du dich verschrieben?

2

Das ist eine gute Frage, kann ich dir auch nicht ganz genau beantworten. Es hat sich irgendwie so eingedreht, habe am Di wieder einen Ultraschall, dann weiss ich mehr (ich hoffe nicht, dass es nun quer liegt!)
Aber ich spüre den Kopf ganz deutlich (hart und gross).

3

Könnte aber auch der Rücken oder der Po sein, oder?

LG

4

Hi,

bin zwar erst 30.ssw aber habe das gleiche Problem. War deshalb am MI beim Arzt. Ich habe rechts unterhalb des Bauchnabels eine Stelle am Bauch, die schmerzt als hätte ich mich dort kräftig gestoßen.

Maus lag bis jetzt in Querlage. Und nun liegt sie in BEL und ihr Popo und ihr Gewicht drücken genau an diesem schmerzenden Punkt.

Meine Tochter lag ziemlich lange schon richtig rum und dann merkt man den Kopf überhaupt nicht. Zumindest sind das meine Erfahrungen.

Also denke ich bei dir auch eher an weiterhin BEL.

LG Smily

5

Hallo
ich habe das auch genau so die gleichen Schmerzen, meine Maus liegt in BEL seit Anfang an und ich habe auch den Kopf immer beim Bauchnabel und er kippt dann wenn sie müde ist nach rechts in die Querlage es sind schmerzen die man nicht beschreiben kann. Ich bin jetzt in der 37 SSW und bin froh wenn der KS gemacht ist am 23.04. Ich gehe morgen zu meinem letzten Ultraschall und der wird nichts anderes ergeben als wieder BEL. Der Po ist anders, vor allem habe ich links die Füße die wandern ständig hin und her.

ganz liebe Gerüße sunny-2012