Hallo
ich bin noch ganz am anfang SS ( 6 +3 ) , am Donnerstag habe ich dann Schmierblutung bekommen------- bin am Freitag gleich , soweit sieht alles ok aus aber leider hat das Herz noch nicht geschlagen.
So nun habe ich auf Grund der Blutungen Utrogest verschrieben bekommen 1x2 Kapseln
Meine FA meinte es warscheinlich besonders gut und hat die Packungsbeilage gleich entsorgt ( mit der Begrüngung die macht einen sowieso nur klirre) , habe nun im Internet gelesen man sollte sie nicht nehmen wenn man Stillt ( habe ein Einschlafstillkind) weiß jemand was darüber.
Danke schon mal für die antwort
stillen und Utrogest nehmen
Hallo,
dies sagt embryotox zu Utrogest:
http://www.embryotox.de/utrogest.html
Die Packungsbeilagen sagen übrigens immer, nicht für Schwangere und Stillende geeignet, selbst wenn erwiesen ist, dass es unbedenklich ist. Damit sichern sich die Pharmahersteller ab.
Hallo,
also wenn du Angst hast, das könnte deinem gestillten Kind schaden, dann kann ich dich grundsätzlich beruhigen, Utro enthält nur Progesteron, wenn alles in Ordnung ist, "stellt" der Körper das in der SS ja von alleine her und würde dein Kind so oder so mitbekommen.
Schwangersein verträgt sich grundsätzlich nicht so gut mit Stillen, ich weiß aber nicht mehr warum, hab ich irgendwo gelesen, als ich mal wegen Risiken einer raschen Schwangerschaftsfolge gegoogelt habe.
Grüße
Meiner FÄ zufolge ist stillen in der Schwangerschaft kein Problem. Das habe ich selbst bis zur 23. SSW gemacht.
Wehen kann es in den ersten beiden Schwangerschaftsdritteln eigentlich nicht auslösen, da die Rezeptoren für das entsprechende Hormon in der Zeit nur in geringer Menge auf der Gebärmutter vorhanden ist.