7. ssw Einige Probleme und Fragen

Hey ihr,

erstmal freue ich mich total schwanger zu sein, dennoch hab ich einige Probleme bzw Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir da zur Seite stehen...

Vor zwei Wochen war ich beim FA der mir die frohe Botschaft bereitete das ich schwanger bin. Allerdings sah man auf dem Ultraschall nur eine aufgebaute Schleimhaut und nach meinen Blutwerten war es dann sicher ich bin schwanger :) Letztes Wochenende bin ich nachts mit starken Unterleibs und Rücken? ( direkt am Steiss)aufgewacht und mein Freund hat mich ins Krankenhaus gefahren. Sie machte dann ebenfalls Ultraschall und meinte man sieht noch nichts ausser der Schleimhaut was aber durchaus normal sein kann. Sie schickte mich dann mit Schmerztabletten nach Hause und meinte die Schmerzen könnten vom Darm kommen, warum auch immer. Was mir aber ein bisschen Angst bereitet ist dass sie noch fragte ob mein Frauenarzt mir schon gesagt hat dass meine Gebärmutter nach hinten geklappt ist. Komisch find ich das in den ganzen Jahren dass nie ein FA zu mir gesagt hat??? Macht das jetzt irgendwelche Probleme bei der Schwangerschaft??

Am 18.04. (8.ssw) habe ich wieder ein Frauenarzt Termin, meint ihr man wird dann endlich was auf dem Ultraschall sehen und soll ich Ihn dann mal auf die Fehlstellung der Gebärmutter ansprechen oder macht das in der Schwangerschaft nichts aus?

Dann würde ich gern noch wissen ob sich vielleicht jemand damit auskennt zwecks Erstaustattungsgeld. Arbeite jetzt seit einer Woche nicht mehr, wegen dem Beschäftigungsverbot (arbeite vollzeit an einer tankstelle) und kann somit auch nicht weiter einen nebenjob ausüben und habe ein bisschen schiss das mir das Geld knapp wird.

Über Antworten würde ich mich freuen :)

LG Nicole

1

hallo,

also wenn du ein bv hast dann bekommst du dein volles gehalt weiter gezahlt. bis zum mutterschuzt!

erstausstattung kannst du bei der awo, caritas oder auf dem arbeitsamt beantragen!
zu deiner gebärmutter kann ich dir leider keine antwort eben :-(

aber in der 8ssw sollte man schon ein klein wenig sehen. zumindestens die fruchthöhle, die bei mir bei 5+2 sichtbar war. aber das ist ja bei jedem anders.

ich drüch die #pro das alles gut geht!

lg

3

kommt immer auf die geräte an

5

ich hab ja auch nichts anders gesagt!
:-)

2

Also in der 8. Woche sollte man schon eindeutig was sehen, da schlägt ja meist schon das Herzchen.
Mit der Gebärmutter würde ich dem FA auf jeden Fall sagen, aber er müsste es auch selber sehen.
Je nachdem wie sie nach hinten geklappt ist oder ob überhaupt wird er dir dann sagen was sein kann.
Aber erstmal nicht verrückt machen und bis Mittwoch warten.

Mit dem Geld, also, im Beschäftigungsverbot bekommst du dein normales Gehalt weiter.
Wie das ist mit der Erstausstattung, da musst du mal zu Pro Familia gehen oder so, normal bekommt das ja nicht jeder, da muss man glaube eher Hartz 4 oder so beziehen und der Partner darf auch nicht arbeiten.

4

Also wegen dem Geld weiß ich nicht.
Zur gebährmutter, das habe ich auch. Mein Frauenarzt sagte mir nur das ich da voll aus der reihe Falle, da man so voll schlechter ( angeblich) schwanger werden kann. Wobei ich bei allen 3 Kindern sehr schnell ss wurde.
Was ich finde ist das die Schmerzen beim wachsen schlimmer sind ( der Fa sagte auch das es an der geknickten gm liegt) und ich hatte Probleme beim ablösen der Plazenta. Ob es nun daran liegt weiß ich natürlich nicht

6

Also meine Gebärmutter ist seit meinem 15 Lebensjahr nach hinten geklappt und das hat nie Probleme bereitet !

7

Hallo!

Ich habe auch eine nach hinten geknickte Gebärmutter und schon drei gesunde Kinder :-D
Ich hatte zwar auch schon Fehlgeburten, die aber damit nichts zu tun hatten sondern hormonelle Ursachen hatte...
Ich habe diese Fehlstellung nie hinterfragt, aber sie hat mir wie gesagt in der Schwangerschaft nie Probleme bereitet.

Es interessiert mich aber jetzt ehrlich gesagt auch mal ;-)

Alles Liebe,
HunBun