Hallo!
Ich habe mal eine doofe Frage...
Ich bin jetzt in der 40. SSW.
Ich gehöre zu den Leuten, die die Empfängnis spüren, war auch beim ersten Kind so.
Nur habe ich diesmal zwei Tage hintereinander dieses blitzen gehabt.
Noch vor dem Test habe ich geträumt, ich hätte plötzlich 2 und keine Ahnung, wie das zweite heißen soll, weil es einfach so da war.
Beim ersten US dachte ich auch, ich sehe 2 Hüllen und habe konkret den FA angesprochen. Er war sich ganz sicher: Einling.
Dieser Traum verfolgte mich nun ein paar mal, aber ich hatte das dann abgehakt, bis immer mal so Bemerkungen kamen, ob es wirklich nur eins sei (Bauch ist gigantisch).
Ich fand das bislang lustig und habe es abgetan.
Aber - seit ich nun deutliche Senkwehen habe, fühle ich oft nebeneinander, wenn der Bauch flach ist, 2 kleine Hügel, manchmal deutlich über meine Bauchdecke den Herzschlag rechts am Bauch und links in der Flanke. Mit meinem Angelsound hatte ich um die 18. SSW auch rechts UND links den Herzschlag gehört und dachte, das Ding ist kaputt und ich höre mich selbst.
Wenn der Bauch spitz ist geht er gigantisch nach vorne, dann fühle ich nur einen Rücken.
Vorgestern beim CTG im KKH hatte ich auch zwischendurch das Gefühl, dass sich hin und wieder noch ein weiterer Herzschlag einmogelte.
So und nun meine Frage: Kann diese zweite Beule die Plazenta sein, die ich spüre oder wäre es tatsächlich denkbar, dass der FA trotz zahlreicher US ein Kind übersehen hat?
Die Bewegungsmuster passen auch nicht zu einem Kind in Gebärhaltung, da es sonst irgendwie ganz komisch liegen müsste...
Auch hatte ich beim ersten Kind plötzlich "die" Eingebung, wie das Kind heißen soll. Jetzt sind es immer noch zwei, zwischen denen ich mich einfach nicht entscheiden kann.
Oder ist das alles Einbildung? Wären wir noch in den 20ern und man müsste sich rein auf sein Gefühl verlassen, weiß ich, worauf ich getippt hätte. Aber heute? Mit all der Technik?
Wo könnte die zweite Popobeule herkommen?
2 Popos?
Gerade jetzt hat z.B. die rechte Beule Schluckauf, den ich von oben bis in den Schritt fühle, die linke Beule bewegt sich nur auf und ab....
äh kopf und po vielleicht????? also es hätte schon auffallen müssen, dass du haben könntest......und genügend untersuchungen hast du doch auch schon durch?????
ich glaube nicht, dass da zwei sind, da wärst du ein medizinisches wunder oder dein kind wäre hundini..... geh am besten montag zum arzt und lass nochmal gründlich schallen...
grüßle
natürlich zwei kinder......
olles handy.....macht einfach nicht das, was es soll
HI, also ich kann mir nicht vorstellen das ein Arzt ein zweites Kind die ganze Ss hindurch ein zweites Kind übersieht.
Aber was ich mir schon vorstellen kann, das Dein eigenes Unterbewusstsein Dir da einen Streich spielt die Macht der Gedanken !
Na...bald weisst Du ja bescheid
lg toni
Möglich ist alles...
Ich hatte eine Frau mit im Geburtsvorbereitungskurs die in der 31. SSW mit Wehen ins KH gekommen ist und erst da wurde überhaupt festgestellt das sie Zwillinge im Bauch hat anstatt wie die ganze Zeit gedacht nur ein Baby :D
Ein paar Tage später wurden die Zwillinge per KS geholt ;)
Auch Ärzte täuschen sich mal...
Aber ich denke mal da du schon in der 40.SSW bist ist es ehr unwahrscheinlich... Zwillinge kommen ja meist etwas früher wegen dem Platzmangel und alles...
LG. la-li-sa mit Lilly (10 Monate alt) und Baby im Bauch (17.SSW)
Das klingt ja spannend!! Ich kann dir natürlich keine definitive antwort geben, aber ich denke schon, dass so etwas unter tausenden ulkigen umständen und zufällen möglich ist, auch heute noch.
Ich höre mit meinem angelsound den herzschlag auch überall, was mich schon seehr gewundert hat, das war in meiner ersten ss auch nicht der fall. Rechts, links, oben, überall herzschlag. Hat mich ehrlich gesagt auch schon grübeln lassen aber ich war ja letztens auch erst zur nt-messung, denke doch das hätte man sehen müssen wenns zwei wären
Du hast ja nicht mehr lang, berichte unbedingt!!!!
Eine schöne geburt, lg!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FA ein weiteres Baby übersehen haben könnte. Das US-Gerät müsste steinalt sein.
Vielleicht ist in zweite Beule nur der Kopf oder eben die Plazenta. I don't know
Kopf geht ja nicht, ist ja SL.
Wenn man sich die Linea Negra bis zur Brust vorstellt, ist die Schluckaufbeule von unten bis oben etwa eine handbreit von oben aus rechts, die andere Beule links. Aber vielleicht ist es wirklich nur die stark verhärtete GM.
Ich habe diesen Gedanken auch erst seit gestern...
hallo
meine freundin arbeitet auf einer entbindungstation als geburtshelferin! die hat mir mal erzählt, daß es schon mal vorkommt das ein arzt ein zweites kind übersieht! kommt ja auch immer auf die lage des kindes/der kinder an.
und so ein arzt ist ja auch nur ein mensch und kocht mit wasser!
sie hat mir auch mal erzählt daß es mal eine patientin gab die während der ss, schwanger geworden ist! die hatt wohl gleich nach der empfängnis nochmal nen eisprung! die kinder hatten irgendwie 4 wochen enrwicklungsunterschied! <-- wobei mir diese geschichte schon sehr skurill vorkommt, unglaublich!
lg
Hast du Fotos vom US, von der frühen Woche? Das würde ich gerne mal sehen, ich finde sowas voll spannend.
Ich hatte definitiv zwei ES als ich schwanger wurde, habe beide gemerkt und man sah im US 2 geplatzte Follikel allerdings bisher nur ein Baby. Bin heute 14+3 und denke, es wird wohl nur eins sein, auch wenn der Bauch schon relativ groß ist (ist aber auch die 2. SS) und ich es auch schon spüre und von Zwillingen träume aber so etwas kenne ich als Krankenschwester die US-Bilder und auch ich sehe nur einen Zwerg bisher und das Gerät von meinem Doc ist auch gut.
LG
Nein, ich habe das leider nciht.
Ich war in der ersten SS bei einer anderen FÄ. Sie hat ihr Gerät so eingestellt, dass man bis ca. 12. SSW das Kind gesamt sieht.
Mein jetziger FA (Gemeinschaftspraxis) hat das Ding auf so hohen Zoom gestellt, dass er immer nur Ausschnitte sieht. Ich glaube, er würde es gar nicht merken, wenn er plötzlich das falsche rechte Bein sieht...
Also ich halte es für ziemlich ausgeschlossen, dass du mit Zwillingen schwanger bist und es keiner im US gemerkt hat. Bei mir ist es definitiv nur ein Kind und es beult sich auch zur gleichen zeit an unterschiedlichen Stellen mal mein Bauch aus, mal hier, mal da.
Danke
Hallo,
Ab und zu kommt es auch heute noch vor, dass ein 2. erst bei der Geburt endeckt wird:
http://m.gofeminin.de/forum/jumeaux/__f501_jumeaux-Bei-Geburt-erst-erfahren-das-es-Zwillinge-sind.html
Lass noch mal gründlich Ultraschall machen, würde ich vorschlagen. Man muss dann ja noch einiges besorgen, falls es so sein sollte, dass es doch 2 werden.
LG,
Cleo