Hallo ihr lieben Kugelbäuche ,
nach unserer 1. ICSI, die leider negativ war, werden wir Anfang Juni den zweiten Versuch starten. Unser Kiwu-Arzt hat uns jetzt das "Assisted Hatching" empfohlen.
Jetzt würde mich interessieren, ob hier vielleicht jemand (positive oder negative) Erfahrungen damit gemacht hat?
Bzw. seid ihr mit oder ohne "Assisted Hatching" schwanger geworden?
für euere Antworten schon im Voraus!
glg und schöne Kugelzeit
coli
"Assisted Hatching" bei ICSI - bringt das was?
Ich glaube du stellst die Frage am besten nochmal im Forum: unterstützter KiWu.
Aber aus eigener Erfahrungen kann ich dir sagen, ich habe es nicht machen lassen und bin glücklicherweuse auch so schwanger geworden.
Es kann aber sinnvoll sein, wenn die Hülle der EZ zu dick ist. Da solltest du vorher mit deinem Arzt sprechen, ob er es bei dir für sinnvoll hält.
LG
Ich habe die Frage aber absichtlich hier gestellt und nicht im Forum: Unterstützter KiWu, da HIER ja die sind, bei denen es evtl. geklappt hat
lg
Ja, da hast du auch wieder recht!
Habe in deinem VK gesehen, dass du schon "etwas" älter bist Da könnte es schon sein, dass die Qualität von deinen EZ nicht mehr sooo gut ist - dann kann Hatching sinnvoll sein!
Alles Gute!
Hallo Coli,
bei uns hat es ohne geklappt.
Unser Arzt hat davon gesprochen gehabt und meinte aber dazu das sie es von der Qualität der Eizelle abhängig machen. Wirklich empfohlen hat er uns es nicht.
Laß es dir nochmal richtig erklären. Wenn sie es euch empfehlen dann würde ich es machen lassen. Laß nichts unversucht!
Viel Erfolg und alles Gute.
Also ich kann nun nicht sagen, ob's wirklich am Assisted Hatching lag oder nicht.
Ich bin bei 3 ICSIs 2x schwanger geworden (1. Tochter dreieinhalb Jahre, und aktuell 2. Tochter 27.SSW). Immer haben wir assisted Hatching machen lassen, aber es war je bei nur einer von zwei eingesetzten EZ nötig. Welche sich nun jeweils eingenistet hat, kann man ja nicht wissen. Ich finde aber das Hatching finanziell nicht so eine dolle Belastung und bin der Meinung, der Versuch kann nicht schaden.
Viel Erfolg!
LG georgiasleute
9x ohne Hatching = negativ
Beim 10. Mal mit= positiv