was darf ich nehmen????

gegen Durchfall... habe eben durchfall bekommen.... keine ahnung warum.... Könnte mir jemand sagen was ich nehmen darf? oder muss ich es so hin nehmen?

imodium akut hätte ich noch da?

lg elanms26 4ssw (3+6)

1

Hi,
das ist ja doof!
Schau doch mal bei embryotox.de nach. Da kannst du dein Medikament oder den Wirkstoff eingeben und bekommst alle notwendigen Infos.
Mein Frauenarzt hat mir die Seite empfohlen und gemeint, er würde auch nirgendwo anders nachschauen... :-)
Gute Besserung,
*Waffna* (#ei 13+2)

2

Bioflorin falls es das in deutschland gibt, ist rein bio und normalisiert die darmflora, oder simelisab globoli. Oder ganz natürlich, bananen, apfel oder karottensuppe. Gute besserung. Lg

3

Würde nix nehmen,sagst ja selber das du erst gerade Durchfall bekommen hast, der Körper ist ja jetzt auch im Stress in den nächsten 4 Wochen muss ne Fruchthülle entstehen und dann der Dottersack der dann die Kindsfrucht in den ersten Wochen nährt bis die Plazenta endlich fertig ist zum Einsatz,dann die ganzen Organanlagen und das Herz und während das alles passiert muss dein Körper dich noch so einigermaßen versorgen und die SS noch erhalten...also kann das auch nur ne Reaktion sein auf körperlichen Stress.

Beobachte es nur und unterstütze deinen Darm mit passender Nahrung z.B. geriebenen Apfel mit zerdrückter Banane und trinke viel.

Alles gute

5

Danke für eure antworten... ich hoffe mit krümmel ist alles gut dann ? Ich habe angst das es irgend wann doch noch wieder ab geht... #schmoll

Meno alles blööööööööd sorry... Ich werde mich die nächsten tage mal etwas mehr schonen, weil ich jetzt nicht nur durchfall habe sondern auch noch eine erkältung ist das blöddddddddd?

gruss elanms26 gerade jetzt wo so wie so so viel passiert mit meinem körper

und die Mutterbänder ziehen sich auch noch och meno

sorryyyyyyyyyyyy fürs jammern aber irgend wie wen eins kommt kommt gleich alles auf ein mal....

lg elanms26

4

Du hast den Durchfall ja nicht umsonst. Dein Körper schmeisst irgendwas raus. Trink viel, damit du nicht austrocknest und lass es raus!
Immodium verstopft dich nur und behält drin, was gerne weg will!
Kannst deine Darmschleimhaut nachher wieder aufbauen. Gibt gute Präparate in der Apo!

Gute Besserung!

6

Das Imodium kannst mal ganz weit weg legen

Während der Schwangerschaft und der Stillzeit darf das Medikament nicht angewendet werden.#nanana
Quelle: http://www.netdoktor.de/Medikamente/Imodium-r-akut-Kapseln-100006624.html

Eine Bekannte hat ihre Zwiilis in der 17. SSW durch solchen Magen-Darm-Tabletten verloren#heul

7

Ich versteh nicht, warum man immer gleich was einwerfen muss. Würde bei "kurzfristigem" Durchfall nichts nehmen - und wenn er länger andauert, natürlich zum Arzt gehen.

LG Claudi

8

ich würde auch nix nehmen...

bei mir kam zu dem durchfall auch noch unerträgliche magenkrämpfe bekommen und bin dann nach 2tagen zum arzt. hab nur so élektrolyt drinkzeug bekommen, mehr nicht!

sie sagte ich soll schonkost zu mir nehmen und viele vitamine +trinken ohne ende.

in der ss ist es ja leider manchmal so das es zu verstopfungen kommt oder durchfall. der körper macht ja einiges durch!

gute besserung :-)
das wird schon wieder!

lg

9

Meine Tochter hat gerade freundlicherweise ihren Magen-Darm-Virus an mich weitergegeben. Immodium kannst du da nun mal locker vergessen, die nehme ich sonst auch immer, aber in der SS gehen die nicht.

Ich hab es gestern mit Kohle Compretten versucht, die kamen aber direkt wieder raus. Also hab ich es ganz gelassen und trinke Kamillentee und esse Zwieback. Und heute gab es das ganze dann auch mal mit Banane gemischt.

Wenigstens ist mein Fieber weg und nun geht es sicher auch bergauf. Hab gerade sogar noch ne Brühe geschlürft, weil ich Hunger habe.

Dir gute Besserung.

10

Hi

Warte erst mal ab!

Das kann ein paar Tage so gehen hatte ich auch und nach 3 Tagen war es wieser gut. Sollte es länger gehen auf alle Fälle zum Arzt aber nicht gleich mit irgendwelchen Medis experimentieren das kann böse Folgen haben und die in der Apo wissen manchmal auch nicht was sie einem andrehen!

Viel viel trinken das ist wichtig!

Lg