Blähungen...

Hallo!

Was macht ihr gegen Blähungen?
Ich werd hier noch irre! #augen

Ich konnte mich gestern fast gar nicht bewegen und hatte ganz schön schlimme Bauchschmerzen von den blöden Blähungen. :-(

Das ist schon die ganze Schwangerschaft so, nur jetzt wirds ja langsam richtig eng im Bauch - Ich hab nicht genügend platz in meinem Körper :-(

Bisher habe ich immer kohlensäurehaltiges Mineralwasser getrunken. Das ist eigentlich so ziemlich das einzige Getränk mit dem ich diesen widerwärtigen Geschmack, den ich nun auch schon die ganze SS habe, losbekomme.
Also ist mir im Moment entweder von der Enge im Bauch oder von dem Geschmack übel :-(

Ich hab schon versucht, mir mit Fencheltee zu helfen, aber das nutzt rein gar nichts. Außer einem noch widerlicheren Geschmack im Mund hab ich da nichts von.
Außerdem habe ich gelesen, dass der wehenfördernd sein soll, genau wie Kümmel. Da ich seit der 18.ssw mit Wehen zu tun habe, traue ich mich da fast gar nicht ran...
Ich hab tierischen Appetit auf Pfefferminztee, aber auch der soll ja wehenfördernd sein #kratz
Es bringt auch nichts, auf Milch zu verzichten. Probiotika aus der Apotheke nutzen auch nichts.

Habt ihr noch irgendeine gigantische Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin???
Hab ja noch 14 Wochen vor mir #zitter

Bitte nicht wundern, dass ich hier nciht auf eure Vorschläge antworte. Ich geh dann gleich wieder ins Bett und werd erst heut abend wieder online sein.

1

Also ich würde an deiner Stelle auf Kohlensäure verzichten. Trink halt Leitungswasser od.andere Tees, die keine Wehen auslösen. Von Teekanne gibt's einen der heißt "In freudiger Erwartung".
Lg
Carving

2

Ich nehme regelmässig lefax,weil ich es sonst gar nicht aushalte.

3

ich trink fenchel-anis-kümmel-tee. dass der in kleineren mengen wehenfördernd sein soll, kann ich mir net vorstellen, ich trink da ja keinen liter.
und was noch sehr wunderbar hilft bei mir ist wärme. ich leg mir gerne kirschkernsackerl auf den bauch oder geh ne weile in die wanne.

gute besserung! das nervt echt, bei mir wars oft so, als ob es meinen brustkorb zerreißt. seit sich der bauch gesenkt hat, ist es gott sei dank besser.

alles liebe, lills #klee

4

guten morgen .....

gegen blaehungen hihi lass es raus zahlt ja keine miete^^gegen verstopfung viel milch produkte und pflaumensaft und gegen einen blaebauch wuesste ich auch nur lefax :-)

lg mel und wurmi 13+4

5

Nimm mal das, hat mir super geholfen und schmeckt lecker nach milder Pfeffminze:

http://www.tetesept.de/de/produkte/magenverdauung/magendarm/produktdetail_cc_6084.html

LG

sabinekathrin

6

Nimm mal das, hat mir super geholfen und schmeckt lecker nach milder Pfefferminze:

http://www.tetesept.de/de/produkte/magenverdauung/magendarm/produktdetail_cc_6084.html

LG

sabinekathrin

7

Oh ja das kenn ich, ich glaube manchmal mein Bauch plazt. Ich war schon im KKH, weil ich dachte ich hätte Wehen. Die meinten dann es ist Luft im Bauch. Nehme auch Lefax und trinke viel Fencheltee. Etwas Spazieren gehen hilft auch, da lockert der Darm